1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer oder Xbox360?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daniel_GT-R, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe ich kriege gute, hilfreiche Antworten.

Da mein Pc ziemlich alt ist wollte ich mir einen neuen zulegen, mit dem ich auch gamen kann.
    Im Visier habe ich einen mit Intel Core2Duo E4400, 2*1024MB DC PC5300/667 RAM und Nvidia 8600GT 256MB.
    Dann kam ein Freund und sagte ich soll mir die Xbox 360 mit 20gb holen.
    Nun weiß ich nicht was sich besser eignet. HD-TV habe ich nicht.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Daniel

2. HK-E

HK-E Kbyte

Eher selten.

Da mein Pc ziemlich alt ist wollte ich mir einen neuen zulegen, mit dem ich auch gamen kann.
    Im Visier habe ich einen mit Intel Core2Duo E4400, 2*1024MB DC PC5300/667 RAM und Nvidia 8600GT 256MB.

Der ist schon zum spielen geeignet.Kostet aber mehr als 350 euro,der aktuelle Preis einer Premium,wenn du denn neuen Rechner allso nur zum spielen brauchst und der alte ansonsten ausreicht würde ich dir die Premium empfehlen.
    Du hättest eigentlich in "Pro und Contra" posten sollen.
    Da gibst auch einen Beitrag mit ähnlicher Thematik.
    http://www.pcwelt.de/forum/pro-und-...h-besser-zum-zocken-konsole-oder-rechner.html
    Aus diesem Beitrag geht allerdings auch hervor das,dass komplete Thema ansichtssache ist.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@HK-E: Bitte zitiere richtig!

4. HK-E

HK-E Kbyte

Wenn du:
    billigere spiele willst,
    eine große Auswahl willst,
    sowieso einen schnelleren Rechner willst,
    es dich nicht stört wenn du bald Aufrüsten must,
    nimm den Rechner.

Wenn du:
    absolut keinen neuen Rechner brauchst,
    keine ahnung von aufrüsten hast,
    gerne mit Konsolen spielst
    gerne für ein paar Jahre ruhe hast nimm die
    X Box 360.
    Warum willst du eigentlich ne Premium haben?

5. Danke für die Antwort.
    Vielleicht werde ich mir eine Xbox 360 Premium zulegen. Die Festplatte könnte ich ja irgendwann vielleicht mal gebrauchen.
    Schade ist es, dass man keine Spiele wie z.B. Guild Wars auf der Xbox 360 spielen kann.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho ist es tota witzlos eine Konsole und einen PC zu vergleichen, außer man spielt nur mit seinem PC...

Mit einer Konsole kann man nur spielen...der PC ist eines der flexibelsten Werkzeuge das es gibt...

Gruß DarkRhinon

7. HK-E

HK-E Kbyte

Mit vielen Konsolen kann mann DVD s gucken,Musik hören, Bilder betrachten, ins Internet gehen.
    Die Playstation 3 ist fast schon Computer ersatz.

Ja und der neue Pc ist vorrangig zum spielen.Das geht zumindest für mich aus dem was er geschrieben hat hervor.

Gerne.
    Sicher? Ist dir eine 13Gb große festplatte,ein Headset und die Tatsache das du X Box spiele spielen kannst 70 euro wert?
    Aber andererseits ist sonne Memory card auch extrem überteuert.
    Die ein oder andere Demo ist auch interessant und wenn du mal Hd Tv kriegen solltest kannst dus auch voll nutzen.
    Inzwischen ist die Premium atraktiver als die Core.

---zusammengeführt von Crow1985---

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

... und die Ändern Funktion darfst du auch nutzen.

9. Jamahl

Jamahl Byte

Was du da für Xbox360 Spiele an Kohle verballerst ist schon unheimlich.
    Du kaufst dir ein Spiel am besten noch für 69,95 und spielst das ganze innerhalb von drei Tagen durch.Danach haste kein Bock mehr drauf, außer du hast vor deine 360 zu vernetzen.

Bei PC- Spielen kannste du diese viel billiger beziehen.Aber dazu möchte ich hier nicht weiter eingehen. Frag einfach mal deine Kumples.

Überlege meine 360, nach Halo 3 zu verkaufen.Einfach aus dem Grund Die Spiele sind verhältnissmäßig viel zu teuer

Ich zocke ehrlich gesagt im Durchschnitt viel mehr CS 1.6 als z.B Call of Duty 3. Wenn du nicht online spielst kannste, würd ich dir echt lieber zum pc raten, die Spiele auf Konsolen sind meiner Meinung nach viel zu kurz (speziell shooter).
    Wenn du das Spiel dann verkaufen willst, bekommste noch 20€ für.

Naja jeder hat da ne andere Meinung zu!Ich war ein bisschen von der 360 enttäuscht.Leistung schön und gut aber der Leingzeitspaß im offline Modus fehlt irgendwie.

Vieleicht sind die Spiele endlich ma fetter, wenn es dann nur noch HD-DVD gibt.Ich meine auf 25gb CD´s müsste ja dann schon einiges mehr drauf sein.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub nicht, dass die Spiele so kurz sind, weil auf den DVDs so wenig Platz ist:rolleyes:.

11. HK-E

HK-E Kbyte

Als Moderator sollte man eigentlich wissen das man die "Andern" funktion nur innerhalb einer bestimmten zeitspanne,glaube 1 Stunde, benutzen kann.
    Als du den Kommentar geschrieben hast war die schon lange vorbei.

Warun bist du dir so sicher das HD DVD besser als Blay- Ray ist bzw. gegen Bluy-Ray gewinnt?
    Ich hab auch nicht die Erfahrung gemacht das Konsolenspiele allgemein kürzer sind als Pc spiele.
    Das die Konsolen versionen meistens 30-40 Prozent teuer sind ist aber zugegeben ********.

---zusammengeführt von Crow1985---

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach ne ist das so?
    War auch als Tip für die Zukunft gemeint, aber da du dem nicht nachkommen bist, darfst du dich als ermahnt betrachten.

13. Jamahl

Jamahl Byte

Pc Spiele sind wohl nicht billiger!Ist wohl nicht so.....ach nein?!:/
    Ich sage ja nicht, dass die PC versionen im Gegensatz zu 360 Versionen mit gleichen Titel umfassender sind.Z.B. COD2

Was hat das jetzt mit BlueRay zu tun?360 hat wird nie BluRay haben.
    Sicher werden später Spiele rauskommen die viel mehr SpeicherPlatz benötigen weil sie eine viel bessere Grafik haben und viel komplexer sind!

14. HK-E

HK-E Kbyte

Ich krieg gleich nen Lachkrampf.
    He, das war nen Schertz und kein persöhnlicher Angriff.
    Was bedeutet das? Allso hat das jetzt Konsequenzen oder Nachteile für mich?

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab für meine Spiele noch nie recht viel mehr als 35€ bezahlt - man muss nur einige Wochen warten und bei ebay stöbern ;)

16. HK-E

HK-E Kbyte

Sehr sinnvol mach ich auch so nach ca. einem Jahr kosten die meisten Games nur noch 30 euro.
    Davon halt ich jetzt nicht soviel.ebay ist immer sone sache, es gibt aber gute online Shops.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

JA siehst du das ist so - ein Jahr will ich nun auch nicht warten auf ein Spiel *g*

Ich hatte noch nie ein Spiel das nicht lieft und die Chance auf eine Raubkopie ist auch sehr gering bei der xbox :)

18. HK-E

HK-E Kbyte

Ja, verstehe ich schon.

19. Jamahl

Jamahl Byte

Ich kauf mir doch kein Spiel was schon ewig draußen ist und es schonwieder 10 verschiedene neue gibt!
    Geh in Laden und kauf dir Projekt Gotham Racing 3 für 30€, bald kommt de 4 raus.Meiner Meinung nach Mist was ihr erzählt.:cool:

Bei ebay schon gar nicht!!!

PC Spiel zerrste einfach.Wenns ******* ist deinstallierstes wieder und probierst das nächste!

Nochma zum Online Zocken.Bei XboxLive musste du dir immer zusätzlich noch diese Abos holn.Dann kannste 3 Monate für 20-30€ oder halt ein halbes Jahr für ein bisschen mehr, zocken.Zusätzlich musst du noch deine DSL Flatrate bezahlen.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist eigentlich, das klügste was man machen kann, bei PC Spielen mach ich das auch schon seit Jahren so.
    Man hat kaum noch Ärger mit Bugs, weil inzwischen sind alle Patches, Addons usw. draußen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page