1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer piept 2x - Virus oder Fehler?

Discussion in 'Sicherheit' started by Fliegerlilly, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo kann mir vielleicht jemand helfen, hier geschieht seltsames.
    Seit einigen Tagen gibt mein XP-Rechner nach dem Hochfahren, aber VOR dem EINLOGGEN zwei kurze Pieptöne von sich: Einen kurzen tiefen und etwas später einen kurzen hohen. Was ist denn bitte das?
    Ansonsten verhält sich der PC weitgehend normal, lediglich mein Bildbearbeitungsprogramm spinnt etwas.
    Norton AV hat bisher keinen Virus entdeckt und ich hab nichts großartig verändert.....
    DAnke!!
    :confused:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    klingt eigentlich nicht nach einem Virus, woher kommen die Töne aus den Boxen oder aus dem PC?
    Vielleicht ein BIOS Beepcode?
    Zur Sicherheit kannst du mal ein HijackThis Logfile erstellen wie hier beschrieben damit man einen Virus (nahezu) ausschließen kann.

Grüße Jasager

3. Hi Jasager, danke f.d. Antwort. Ja, der Ton kommt aus dem BIOS und ich hab jetzt rausgefunden; von einer Videoschnittsoftware, die sich beim Hochfahren synct! Daher also das Piepen. Zeitgleich war nämlich Schrott im Mail und ich hätte schwören können, d.d. ein Virus ist - also nochmal gut gegangen! DAss irgendwas mal seine BErechtigung hat, ist mir ja ganz neu ;-))
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page