1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Problem nciht sicher ob Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Caseflo, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

hallo

war gestern bei einem Freund und der bat mcih mal nach seinem PC zu schauen:

der pc fährt normal hoch nachdem ich auf dem Deskop gelandet bin versuchte ich ersteinmal alle laufenden Prozesse anzuschauen (str+alt+entf) doch sobald sich das Fenster öffnet schließt es sich wieder daruafhin ging ich auf start doch sobald ich über eine Anwendung fahre öffnet es diese....:confused:
    nachdem cih dann endlcih in ausführen gekommen bin udn mit msconfig den systemstart verändert habe (habe alle nicht benötigten programme ausgeschaltet) startete ich neu...
    dann ging die maus nicht mehr....
    nochmal restart maus ging wieder jedoch besteht das problem weiterhin..keine chance das antivirus programm scannen zu lassen usw.
    versuchte in den abgesicherten modus zu kommen.....start wird vorbereitet doch plötzlich bricht ladevorgang ab und das normale windows startet wieder.
    SmitFrautFix kann ich auch nicht laufen lassen da das Fenster gleich wieder geschlossen wird.

Wir haben auch eine andere Maus probiert und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es wirklich ein Virus ist oder irgendein Hardware problem!

Zu dem System kann ich wieter nix sagen es ist schon ein etwas älterer PC doch lief bis jetzt einwandfrei.

danke für Hilfe und Ratschläge für weitere vorgehensweiße

mfg Caseflo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Abgesicherten Modus über msconfig mit Boot.ini Option "/SAVEBOOT" erzwingen.
    Alternative Methoden zum Start im Abgesicherten Modus
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml#weiter
    Dann ein HijackThis-Log machen, um sich ein Bild über die Lage machen zu können.
    Wenn hijackthis.exe nicht startet in hijackthis.com ändern.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Sollte das Chaos von Schädlingen verursacht werden, ist Reinigen eher sinnlos, weil man mit Neuaufsetzen des Betriebssystems eher zum sauberen PC kommt und er es dann auch länger bleibt.

3. Caseflo

Caseflo Byte

Entschuldigt die späte rückmeldung aber Internet macht mri manchmal Probleme.....

werde beim nächsten besuch bei meinem freund die möglichkeiten versuchen!
    danke für die hilfe

mfg Caseflo

4. versuch ma malewarebytes anit malware.
    ich hatte mal ähnliche probleme auf meinem pc.

5. Caseflo

Caseflo Byte

danke
    werde bei nächstbester gelegenheit die ratschläge testen und bericht erstatten ;D

mfg Caseflo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page