1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Probs -.- Hardware defekt ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Setzer, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Setzer

Setzer Byte

Hi Leute habe mir vor einiger Zeit neue Hardware gekauft und zusammen gebaut .. ist nicht mein erster PC den ich zusammengebaut habe also gehe ich nicht von einem Fehler im zusammenbauen aus.

Hatte schonmal nen Thread gemacht wo ich Probleme mit Bluescreens hatte... die hatte ich bis vor kurzem in sehr unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder ...

Naja und gestern ging noch alles wunderbar war für ne Stunde inner Küche und wollte wieder an PC doch Maus und Tastatur reagierten nicht und waren "aus" (Laser bei der Maus aus, Bildschirm an der Tastatur aus) und die Uhrzeit aufm Desktop ist auch stehen geblieben Task Manager nix ging mehr .. hab dann aufn Ausknopf gedrückt und neu gestartet bin noch über Asus Express Gate aufn Desktop gekommen dann sofort wieder freeze ... dann wieder neu gestartet und zack ist er noch früher eingefroren bin auch nicht ins Bios gekommen...

Und jetzt tut sich garnichts mehr .. ich starte den Computer und der Bildschirm bleibt schwarz und die Lüfter drehen total hoch was sie sonst nur kurz am anfang gemacht haben und sich dann runtergeregelt haben ...

Hab auch mal die Festplatten abgebaut und PC gestartet aber hat nix geholfen.

System: Windows Vista Ultimate 64
    Intel Quad Core Q9650 + spezial Arctic Cooling Kühler
    Asus p5Q pro
    Zotax Gtx 260amp
    Corsair 4GB ram
    Enermax Netzteil
    2x Western Digital 640GB

Nehme auch gerne Kontakt über ICQ auf : 342 767 895

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Setzer!
    Prüfe mal den Festsitz der Speichermodule und setze sie mal in andere Slots.
    Ich hatte den gleichen Fehler, nachdem Umbau lief der PC.

Gruß
    chipchap

3. Setzer

Setzer Byte

also ich hab erst probiert die beiden ram riegel zu versetzen .... ging trotzdem nicht .. dann hab ich einfach mal nen riegel entfernt ging auch nicht und dann hab ich mal die batterie aufm mainboard ausgebaut und für paar minuten draußen gelassen und den anderen riegel rausgenommen den ich vorher halt nicht alleine drinne hatte .. und siehe da er läuft grad wieder! weiß jetzt nur nicht ob das am riegel lag oder daran das ich an der batterie was gemacht hab ?

kann das sein das die batterie vllt leer ist ? aber motherboard ist noch kein halbes jahr in betrieb ...

sorry war grad so im schreib rausch hab vergessen großbuchstaben zu verwenden :D

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Setzer!
    Es liest sich halt besser als der Telegrafenstil.
    Die Batterie kannst Du messen. Sie muß 3V haben.
    Werte darunter sind schon bedenklich, ab 2,5V sollte man tauschen.
    Die gibt es im Elektroladen für 2-3 Euro (CR 2032 - das ist die Bezeichnung).

Ich denke, das beides beteiligt war.
    Schön, daß es wieder läuft.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page