1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer runterfahren per Timer

Discussion in 'Software allgemein' started by Relax, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relax

Relax Halbes Megabyte

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.Ich besitze eine TV-Karte,mit dem ich öfters per Timer aufnehme.Der Computer bleibt nach der Aufnahmne noch Stunden an bis ich wieder da bin.Ich wollte wissen,ob es ein Programm gibt,wo man eine bestimmte Uhrzeit eingeben eingeben kann,wann der den Computer runterfahren soll.
    Danke an alle,die mir helfen wollen.

gruß
    Kamuro

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

In der systemsteuerung > geplante vorgänge
    oder eventuell start > ausführen > und folgendes einfügen:
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE ,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}
    und bestätigen.

3. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Bei WINME weiß ich nicht so genau, ob das überhaupt einen task planer hat, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das weiß! Aber du kannst mal auf ne suchmaschine gehen, und dort eingeben "Shutdown dowload" (Mit den Gänsefüschen vorne und hinten" Das ist auch so ein programm, womit sich der PC automatisch herunterfahren lässt! Viel Glück noch...

MFG

HaXan

4. Kamuro

Kamuro Kbyte

Guten Tag,
    ich habe eine Frage.Was ist den der Windows Task Planer.Ich hab eben auf der Festplatte gesucht,aber nicht fündig geworden.Ich habe Windows Me.Könnte es daran liegen.Könnten Sie mir bitte sagen,wo dieser Task Planer ist?

Kamuro

5. Kamuro

Kamuro Kbyte

Ich meine natürlich nach der Aufnahme.Ich weiß ja,wann ein Film zu Ende ist.Danach soll er automatisch das System runterfahren

6. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Das geht so: Rechte Maustaste auf den Desktop>Neu>Verknüpfung> Dann eingeben: RUNDLL32.EXE user,ExitWindows> Fertigstellen
    Dann im Windows Task Plander den Timer stellen, und die Datei auswählen, die du neu angelegt hast!
    Aber, geht das denn überhaupt? Weil wenn du die aufnahme einfach abbrichst, wird doch die avi datei nicht komplettiert??

MFG

HaXan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page