1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer schaltet sich von selber aus!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Andi-Andi, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi-Andi

Andi-Andi ROM

Hallo Liebe Foren Kollegen,

ich hab ein Riesen Problem, ich hoffe das ihr mir helfen könnt ...

Naja, mir ist mein Computer einmal runtergefallen, nicht hoch, auf Holz (Er hat ein Metall Gehäuse).
    Jetzt muss ich den Computer so starten, ich halte die beiden leitungen die am Computer Start Knopf befestigt waren aneinander und er startet wie gewohnt.
    Aber in letzter Zeit schaltet er sich immer wieder von selber aus! Das heißt, er ist einfach aus, so als würde man den Stromstecker ziehen ... Besonders fällt mir das auf wenn ich z.B. was downloaden will, aber auch so wenn ich z.B. nur was Spiele oder er einfach nur so läuft.
    Aber wenn er ein paar mal abgestürtzt ist kann man ihn nicht mehr starten, also es blinkt vorne am Computer ein Lämpchen, das sogar weiterblinkt wenn ich den Strom wegschalte und ich alle Verbindungen zu den Seckdosen rausnehme, dann muss ich ca. 5-10 Minuten warten, dann gehts wieder.
    Es ist ja nicht so das der nur einmal am Tag abstürzt, er stürzt ca. alle 1-2 Stunden ab ... Manchmal auch sofort wenn ich den Computer gestartet habe!

BitteBitteBitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen,

Omrè

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckkarten (besonders Grafikkarte) und Steckverbindungen überprüft und auch CPU-Kühler auf korrekten Halt?
    Die Festplatte kann auch etwas abbekommen haben (Headcrash - defekte Sektoren)
    Dafür reichen ein paar Zentimeter Fallhöhe aus.
    Notebookfestplatten überleben so etwas eher, da sie für mobilen Transport vorgesehen sind.

4. asimov42

asimov42 Byte

das würd ich auch vorschlagen. am besten einfach mal alles abstecken und dann wieder anstecken. und wie mein vorredner bereits gesagt hat auch den CPU kühler prüfen. vielleicht hast du glück und es ist nichts kaputt gegangen...

5. Andi-Andi

Andi-Andi ROM

Danke an alle Antworten, ich weiß immer noch ned an was es gelegen hat ...
    Ich bin einfach ins Esszimmer von uns gegangen, da funktioniert auf einmal wieder alles oO.
    Keine Ahnung an was es liegt das es bei mir im Zimmer nicht funktioniert ... Da oben hab ich W-Lan benutzt, hier unten direkt per Lan-Kabel ...

Danke nochmals für die Antworten, ich bleib erst mal im Esszimmer ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page