1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer spielt WAV nicht ab

Discussion in 'Audio' started by -julchen-, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -julchen-

-julchen- ROM

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
    Ich hab mit meinem Mp3-Player was aufgenommen und kann es dann direkt auf dem Player auch anhören. Wenn ich die WAV aber auf den Computer zieh und dort anhören will geht es nicht! Hab schon versucht die WAV in Mp3 umzuwandeln, aber das funktioniert auch nicht.

Weiß jemand Rat? :bitte:

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Mit welchem Player hast Du denn versucht, diese Dateien abzuspielen? Windows Media Player?
    Versuche doch mal einen anderen Player, zum Beispiel Winamp.

Oder, wenn Du die Dateien lieber umwandeln möchtest, kannst Du ja mal Switch probieren.
    Vielleicht klappt es ja damit.

3. -julchen-

-julchen- ROM

Thx, hab beides ausprobiert - geht auch nicht! Hab's mit einem ramco audience (2gb) Mp4-Player aufgenommen. :nixwissen

lg

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hmm, komsich.
    Bei dem Gerät war mit Sicherheit eine CD dabei, oder?
    Hast du dort schon mal nachgesehen, ob da extra für diesen Mp3-Player eine Abspielsoftware zur Verfügung steht?

Ich weiß nicht, ob die Daten wichtig sind, sonst könnte man diese zur Not über die Soundkarte wieder neu am PC aufnehmen.

5. -julchen-

-julchen- ROM

naja, soo wichtig sind sie nicht ;) wie geht denn das??
    lg u thx

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Also, zunächst installierst Du Audacity und öffnest es.
    Nun verbindest Du den Kopfhörerausgang Deines Mp3-Players mit dem Mikrofoneingang Deiner Soundkarte.
    Jetzt klickst Du einfach auf das rote Aufnahemsymbol, bei der Software und bei deinem Mp3-Player auf Play.
    Dann musst du halt solange warten, bis die Datei fertig abgespielt ist, danach klickst auf Stop (Software).
    Zuletzt klickst Du auf Datei -> Exportieren als Mp3, suchst Dir einen Dateinamen aus und speicherst es an einem beliebigen Ort.

So ist die Datei sogar gleich im Mp3-Format. ;)

Gruß,
    Marcel

7. -julchen-

-julchen- ROM

vielen dank!! mal sehn ob ich das hinkrieg mit meiner technischen behinderung xD

8. -julchen-

-julchen- ROM

moah jetzt fehlt mir des dämliche kabel mit dem ich mp3player+mikroeingang verbinden kann^^ gahhh....muss ich morgen mal schaun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page