1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer springt nicht an ! ich bitte um Hilfe.

Discussion in 'Software allgemein' started by Edeco, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edeco

Edeco ROM

Hallo,

Gestern Abende komm ich in mein Zimmer und merke dass es komisch riecht. Mein Pc war einfach aus und rach irgendwie chemisch. Ich habe ihn bis heute Mittag abkühlen gelassen aber wenn ich den Stecker reinschtecke und versuche ihn anzuschalten geht er nicht an und riecht wieder komisch.
    Ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobier und an den Steckern gewackel geht nicht an obwohl immer vorne am Gehäuse ein licht leuchtet, was nur leuchten kann wenn Strom drauf ist.

Ich bitte um Antwort denn ich muss heute noch an den anderen Pc.

Lg

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mein Auto springt nicht an.
    Jetzt sag mir welches Auto ich habe......

3. Edeco

Edeco ROM

Willst du die Technichen Daten haben ?!

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wäre hilfreich....

Kannst du die stelle ausmachen wo es riecht?

Oder etwas auf dem MB sehen, was verschmurgelt aussieht.
    Das NT, passte das, oder ist das aufgrund hoher Stromforderung der PC Teile abgeraucht?

5. Edeco

Edeco ROM

Also hab den pc ja schon ein halbes jahr und das netzteil ist es sicher nicht genauso wie die graka aber was verschmolzenes oder so sieht man auch nicht und den geruch kann man leider auch nicht von einem bestimmten teil zurück verfolgen

Nt: Combatpower 750 W
    Graka: Ati readon Hd 5800
    Prozessor: Amd Phenom II
    Mainboard: Asrock (genaues weiß ich grad nicht)
    RAM: 4 GB Geil-Ram (jeweils 2 GB Slot)

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was war das andere Netzteil fürs eins? Auch so ein Chinaböller?

Wenn Du Glück hast, dann hat das Netzteil nur das Mainboard mit in den Tod gerissen.
    Vielleicht liegt es auch nur im Koma und kann durch einen CMOS-Reset (Batterie ein paar Minuten rausnehmen) wiederbelebt werden.

8. Edeco

Edeco ROM

habe ja aber mal das FSP GROUP INC. (Fortron/Source) dran geschlossen und mit dem gehts auch nicht :P

Last edited: May 9, 2011
  9. Edeco

Edeco ROM

Wenn ihr euch sicher seit dann hohl ich mir ein neues Netzteil , ihr könnt mir ja mal eins empfehlen

10. magiceye04

"mein altes" kann ich bei Google nicht finden, Komischer Hersteller.
    Wenn es nicht viel kosten soll: Cougar A400 oder BeQuiet PurePower 430W.
    Wenns auch hochwertig sein darf, eins von Enermax mit 425...450W.

PS: [​IMG] darf gern benutzt werden.

11. Edeco

Edeco ROM

reichen 450 Watt ?

12. magiceye04

Wenns von einem Markenhersteller kommt, ja.
    Da kommt mehr Strom raus als aus dem combat-Geschoss mit angeblichen 750W.
    Wenn das Geld auch für 500W langt, geht das natürlich auch, da hättest Du mehr Reserven für spätere Aufrüstungen. Aber womöglich ist ja auch noch mehr defekt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page