1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet einfach neu.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dominik_R, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Dominik_R:
    Die 3.3V-Leitung ist etwas schwach, aber bei einem P4-System sollte das nicht weiter ins Gewicht fallen, da ist die 12V-Leitung wichtig und die ist ausreichend dimensioniert.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, mal irgendwo ein gutes starkes Netzteil auszuborgen, dann probier das mal, aber ich glaube eher nicht, daß es daran liegt. Da schließ ich mich eher Deiner Meinung an, daß der Speicher die Ursache sein könnte.

@vtrtreiber:
    Briefwaage?? Die bricht doch dann zusammen bei wirklich guten Netzteilen :D
    Manchmal reicht auch schon ein Blick ins Innere auf die Kühlkörper. Wenns nur gewelltes Blech ist - Finger weg.
    Trotzdem sind die Stromstärken wichtig, nur die Watt-Angabe kann man getrost ignorieren.

Gruß, Andreas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Einfach so Ausschließen sollte man nichts, auch nicht Softwarefehler. Hast Du irgendwas installiert, bevor der Fehler auftrat?
    Aber schreib doch bitte mal, was Du so an Hardware besitzt (CPU, Mainboard, Speicher,...). Besonders das/die Netzteil(e), wieviel Ampere liefern die bei 3.3/5/12V ?
    Wie hoch sind die Temperaturen?
    Wenn Du den Verdacht hast, daß es an den Laufwerken liegt (glaube ich aber eher weniger), dann bau sie doch einfach mal aus.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page