1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

computer startet nicht mehr !!! hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by mane123456789, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Nach einem Stromausfall startet mein PC mit win XP nicht mehr. Es erscheint nur noch die Meldung wie Windows gestartet werden soll. Im abgesicherten Modus, normal, oder die zuletzt funktionierende Version, aber es funktioniert nichts mehr :aua: . Was kann ich jetzt noch tun :confused: ?
    Im internet hab ich gefunden das man es mit der betriebssystem cd evtl. reperatieren kann. Aber ich hab die cd nicht geht das mit einer neuen bzw. anderen cd natürlich auch windows xp.
    Ist es schwierig den pc komplett löschen und neu instalieren weil ich eine andere grafikkarte drinnen habe. (Fals alles nichts helfen würde)
    Möchte aber wenn möglich meine bilder erhalten.

:bitte: HELFT MIR

MFG
    Mane

Last edited: Dec 2, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau äußert sich das "nicht funktionieren" ?

War der PC an, als der Strom (in der ganzen Wohnung?) ausgefallen war?
    Was hat er da als letztes zu tun gehabt?

Eine andere Windows-CD sollte auch funktionieren.
    In der PCWELT sind doch regelmäßig auch irgendwelche Notfall-CDs drin, hast du da schon mal was probiert?

Wenn Du eine richtige Windows-CD hast, dann ist bei einer Neuinstallation völlig egal, was für ne Grafikkarte oder sonstige Hardware Du hast. Aber das würde ich erst ganz zum Schluß machen, wenn alles Andere (Reparatur mittels Windows-CD) nicht mehr hilft.

Last edited: Dec 2, 2009
  3. Hi
    das mit den nicht funktionieren heist das, dass windows symbol kommt und ladet,ladet,ladet ..........(hochfahrt)

ich war im internet

das mit der neuinstalation find ich auch

Danke

4. kann ich da von ebay so ein win kaufen kostete ca. 50€ ???

wie funktioniert das dann ??

5. magiceye04

Hast Du denn keine Lizenz??

Dann kannst Du natürlich irgendwo eine kaufen mitsamt CD. Ob nun über Ebay oder einen seriösen Händler, mußt Du selbst wissen.

Ob das funktioniert, hängt davon ab, ob nur ein paar Dateien auf der Festplatte durcheinander sind oder der Rechner vielleicht doch mehr Schäden davongetragen hat.

6. EWSPapst

EWSPapst Byte

7. 9smtm6

9smtm6 ROM

Solange Du die Festplatte nicht verschlüsselt hast müsstest du die deine bilder und anderes auf einem anderem pc sichern konnen. einfach festplatte ausbauen (geht meistens auch bei notebooks)IDE oder SATA zu USB adapter kaufen (je nachdem, was du hast) ,zum ort der fotos gehen, und auf dem pc sichern.

8. EWSPapst

EWSPapst Byte

Irgend jemand hat meinen Namen benutzt, ohne mein Wissen.
    ich hatte hier nichts geschrieben!
    Ein kleiner Hinweis für die Moderatoren.

9. Valen

Valen Byte

Also ich hatte mal das selbe problem der Rechner musste wegen freeze per haupschalter ausgeschaltet werden und startete danach nicht mehr selbst im absgesicherten Modus und allen andren Modi. Ich habe ein wenig mit der Windows CD reparatur rumgespielt sozusagen als letzte option. Probier mal einen Neuen Bootsektor zu schreiben kannst du in der reparaturfunktion machen. Falls du die dos befehle nicht kennst tippe einfach /Help ein dann zeigt er dir den korrekten Befehl. Bei mir gings danach wieder.

Ich denke das könnte eventuell dein Problem beseitigen denn das der Bootsektor beschädigt wird ist bei unsachgemäßem runterfahren von Windows (was ja bei dir der Fall war) nicht selten. Vorraussetzung dafür ist allerdings das du eine WinXp Cd hast eventuell kommst du so auch um das formatieren und löschen deiner Festplatte rum.

Falls es geklappt hat sag mal bescheid.

Mfg Valen

10. magiceye04

Dann solltest Du Dein Passwort ändern, wenn nicht schon geschehen und Keinen an Deinen Rechner lassen oder Dich immer ausloggen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page