1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet nicht mehr nach RAM-Einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HP-P6360de, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute , ich bin neu hier und weiß gerade nicht ob das Thema hier reingehört aber ich versuche es einfach mal.

Folgendes , mein Problem ist ich habe wie meine Name schon sagt einen HP P6360de (Gerätedaten:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02099415&cc=de&dlc=de&lc=de&product=4154995#N278) und dieser hat Standard mäßig 4GB RAM. Ich hatte mir vor ein paar Tagen 8GB von einem Freund geliehen und eingebaut so hatte er 12GB und lief wunderbar. Als ich meinem Freund die 8GB wieder zurück geben habe wollte ich mir dann selber 8GB kaufen. Gesagt , getan. Also hab ich meine 8GB (2x4GB von Corsair DDR3 1333 MHz , PC3 10666),(http://www.amazon.de/gp/product/B003XFT3XE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1#productDetails) eingebaut aber als ich dann meinen PC an machte startete er nur 5 Sekunden und ging dann wieder aus aber automatisch wieder an und das durchgehend. Zu diesen Zeitpkt. hatte ich alle Riegel drinnen also 12GB und dann probierte ich es nur mit den 8GB da lief er dann aber es gab kein Bild und man hörte immer wieder wie er für eine Sekunde startet aber dann sofort wieder aufhört und wieder anfängt zu starten dies auch dauerhaft. Ich hab auch die verschiedenen RAM Plätze ausprobiert.
    Nun hab ich wieder nur meine 4GB also 2x2GB drinnen und nun läuft er wieder normal. Aber ich möchte trd. die vollen 12GB nutzen können weiß aber nicht wo dran es liegt. :/

Vilt. hat ja irgendwer ne Antwort drauf?

Mfg.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du das:
    gelesen?

3. Ja , habe ich. Aber die RAM Riegel sind doch vom Typ DDR3 1333 MHz , PC3 10666 ?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber halt doch nicht kompatibel.
    Geb sie zurück, und teste mal andere. Evtl. die selben wie die von deinem Freund.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du sie auch jeweils in den richtigen Channel gesteckt, also ein Typ jeweils in einen Kanal/Farbe?
    Die 2GB zb. in die schwarzen Slots und die 4GB Riegel in die blauen, oder andersherum - aber immer die gleichen in einen Channel!

Hast du schon mit nur einem 4GB-Riegel getestet?
    Wenn dann auch nichts passiert, sind sie bestimmt inkompatibel.

Gruß kingjon

6. Mit einem 2er hab ich es noch nicht getestet aber ich hab es so getestet das beide 2er im blauen stecken und beide 4er im schwarzen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und nur ein 4GB Riegel?
    So wie ein 2GB und ein 4GB Riegel?
    Das ist richtig!

Gruß kingjon

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Ich habe alles ausprobiert nichts hat funktioniert die RAM Riegel sind wohl wirklich nicht Kompatibel zu meinem Bord. :/

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der KVR13N9S8/4 wird eher laufen, weil der andere eine erhöhte Spannung benötigt.

11. Ok , dann werde ich mir mal 2 holen und ausprobieren , danke für die Hilfe von euch :)

Mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page