1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zeus1003, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus1003

Zeus1003 ROM

Moin,

habe folgendes Problem, vor ein paar monaten ist mein pc plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten, hab dann alles bis auf die laufwerke aus dem gehäuse ausgebaut und auf meinem tisch wieder zusammengebaut. Das einzigste was passierte wenn ich den Rechner startete war, das der CPU Kühler für den bruchteil einer sekunde anlief und dann wieder ausging. Seitdem habe ich es mit einem anderen Arbeitsspeicher, Netzteil und Grafikkarte ausprobiert und hatte auch schon das Mainboard eingeschickt das ausgetauscht zurück kam, immer noch das gleiche Problem, danach habe ich die CPU eingeschickt die heute zurück gekommen ist aber kein fehler feststellbar war. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Mein System:
    Core 2 Quad 6600 Prozessor
    Asus P5W DH Deluxe Mainboard
    Kingston 2048MB PC2-800 DDR2 HyperX-Kit Arbeitsspeicher
    MSI Geforce 8800GT 512MB Grafikkarte
    BeQuiet 400W Netzteil (habs auch schon mit nem stärkeren versucht)

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das passt zu meinen schlechten Erfahrungen mit ASUS, es gibt folgende Lösung:

1. Geh einfach mal mit dem PC in eine Fachwerkstatt, selbst wenn das ein paar Euro kostet, ist es besser als ewig erfolglos rumzubasteln.

2. Wennn Du das nicht willst, geh systematisch vor, Mainboard ausgebaut lassen, da erst mal nur die Grafikkarte rein, kommt irgend ein Bild?
    Dann CPU einbauen, geht der PC dann noch (natürlich mit Fehlermeldungen!) danach baut man einen RAM Baustein ein, danach einen weiteren usw. Falls es irgendwann schlechter wird, hast Du wahrscheinlich den Verursacher gefunden.

3. Zeus1003

Zeus1003 ROM

so wie du das in punkt 2 beschrieben hast hab ich das schon getestet, hat leider nix gebracht. Das merkwürdige ist, ich hab mal von nem freund die cpu eingebaut (core 2 duo) und da hat der rechner kurz gebootet und hat sich danach direkt wieder abgeschaltet. Hab mal in so ner Fachwerkstatt praktikum gemacht und musste da auch pcs zusammenschrauben etc. aber so ein problem hatte ich noch nicht. Hab auch schon den Techniker angerufen der da arbeitet, der konnte mir aber auch nich weiterhelfen (is auch nich grad der hellste). Wie auch immer, Kühlpaste ist nicht zuviel und nicht zu wenig drauf und der Kühler muss das auch packen, is der Thermaltake Big Typ 120. Ich versuchs mal mit anderen Kabeln, wenns daran gelegen hat spring ich ausm fenster und wenn nich fliegt der rechner!

4. Zeus1003

Zeus1003 ROM

tja das mit den kabeln hat leider auch nicht hingehauen. kennt ihr nicht zufällig noch nen tipp?? bin mit meinem latein am ende.

5. Freakzor

Freakzor Byte

Ach du....

Was ist den da los mit dein Rechner sowas hab ich ja noch nie gehört
    (gelesen) meiner meinung nach hast du alles Richtig gemacht ich habe leider auch kA was daran Sein könnte irgendwer aus einer PC werkstatt muss dir doch helfen können oder haben die alle ihre Kentnisse in Lotte gewonnen.

6. Zeus1003

Zeus1003 ROM

also ich weiß jetzt das es am board liegen muss, weiß aber nich was ich da ändern muss. Hab mir eins von nem kumpel ausgeliehen und da meine sachen draufgebaut und der startet ohne probleme, weiß nur nicht wieso das bei meinem nicht mehr geht, immerhin lief der 3-4 monate reibungslos und dann war plötzlich schluss.:(

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Aber das mainboard hattest du doch denke ich eingeschickt und es kam doch auch ausgetauscht zurück, oder!? Hm... wenns mit nem anderen Mainboard klappt würd ich das Geld fürs Mainboard zurückverlangen und ein neues kaufen... was anderes fällt mir da auch nich ein :)

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page