1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WQEQDWGEG4, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Hallo,

hab ein Problem. Seit letzten Freitag Abend nicht mehr.
    Zuvor hatte ich den Rechner in den Ruhestandversetzt. Nachdem ich nach ca. 2 Stunden wieder hochfurh, kam irgendwie kein Bild mehr (schwarzer Bildschirm).

Ich hab den PC dann per Ausschaltknopf am PC heruntergefahren und dann wieder hochgefahren.
    Ich hab den PC dann im normal Modus starten lassen (konnte zwischen normal und abgesicherten Modus entscheiden)
    Dann kam halt die Meldung "Windows wird fortgesetzt" (da er ja davor im Ruhstand war)

Plötzlich kam wieder ein schwarzer Bildschrim. Naja, dann musste ich den PC wieder per Knopf ausschalten und wieder hochfahren. Dieses mal ging scheinbar alles wieder. Nachdem ich mich in mein Konto eingeloggt hatte, bekam ich kurze Zeit später leider wieder einen schwarzen Bildschrim. Der PC läuft jedes mal, er macht keine komischen laute bzw piept auch nicht, es kommt nur kein Bild ...

Naja, nachdem ich ihn wieder per Knopf ausschalten musste und wieder hochgefahren habe, kam nicht mal mehr das Packard Bell Logo, was am Anfang jedes Starten des PCs kommt. Es ist nur ein schwarzer Bildschrim zu sehen. Kein Piepen, oder sonstige Geräusche.

Woran liegt das, wie kann ich es nun beheben ? :confused:

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

2. fang mit der suche an in dem du mal nen andern monitor drannhängt, bzw mal guckst ob der richtig angeschlossen ist, nen ähnlichen fehler hatt ich mal als der stecker in der graka nicht richtig drin war... dann weitersehen

3. WQEQDWGEG4

WQEQDWGEG4 Byte

Ach sry, also das mit dem Monitor hab ich bereits getestet.
    Hab den Monitor mal mit dem Monitor (mit dem ich jetzt am anderen Rechner on bin) ausgetauscht. Aber der Monitor bekam dann auch kein Bild.
    Also kein Monitor problem.

Sonst fällt mich nichts mehr ein, wo das Problem legen könnte ?
    Also PC läuft wie gesagt eigentlich wie immer normal, nur kein Bild kommt ...

Möglicherweise andere Tipps/Lösungsvorschläge ? Wäre jedem sehr dankbar :cool:

4. lol ja wie der mann der in die werkstatt kommt und sagt das auto funktioniert nur der motor läuft halt nicht^^

ok spass beiseite, wenns der monitor und das anschlusskabel zum pc nicht ist tausch halt auch noch die graka mal, immerhin "macht" die das bild. is die schon immer drinn oder was geändert drann? steckt sie richtig im slot?
    kann auch nur eine fehlerquelle nach der andern ausprobieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page