1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by CurdinXP, Jul 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CurdinXP

CurdinXP ROM

Guten Tag allerseits

Ich kann meinen Windows 95 nicht mehr starten:aua:woran liegt das:bet:? Er lässt sich auch nicht mehr aufladen:heul:? Kann man da etwas machen:confused:? Liegt das am Computer selber?
    Hoffe auf hilfe:D

2. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

startet er garnit mehr hast mal mit boot von cd probiert oder
    beim hochfahren in den abgesicherten Modus
    schreib mal genau bis wohin er anläuft

3. CurdinXP

CurdinXP ROM

Zuerst einmal danke für die Antwort. Er startet gar NICHT mehr.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Bei einem PC muß eine gewisse Spannung anliegen, um das booten zu ermöglichen. Diese Spannung kommt von einer kleinen Batterie, die auch für den Datenerhalt im BIOS sorgt - damit geht, u.a., die innere PC-Uhr.
    Wenn dein Notebook nicht bootet, liegt es entweder auch an dieser kleinen Batterie, scheint leer zu sein und die BIOS-Daten sind weg oder es ist eine Sicherung durchgebrannt,sodass kein Strom mehr zum booten anliegt. Das solltest du in einer PC-Werkstatt prüfen lassen. Mit 13 Jahren und wenig Erfahrung mit Notebooks ist das der beste Weg, dein Problem zu lösen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ich hab noch nie erlebt, dass ein PC oder Notebook gar nicht mehr startet, nur weil die BIOS-Batterie leer ist. Da verliert man nur die Uhrzeit und BIOS-Einstellungen, d.h. er startet eben mit default-Werten.

@ CurdinXP
    Du sagtst er startet gar nicht und der Akku wird auch nicht geladen. Das hört sich nach defektem Netzteil an. Wechsel das mal aus.

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das Verhalten habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern per Hotline immer wieder mal lösen müssen.
    Eine Serie PC von MaxData hat sich regelmäßig geweigert zu booten. Dies hat die Ursache hervorgerufen, dass alle Rechner nach Schulschluß vom Strom genommen wurden.

-Das nur zur Info- angemerkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page