1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moio, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moio

moio Byte

Hi alle,

neulich schon mal mit dem gleichen Problem hier. Leider hat sich nichts geändert - außer, dass das Netzteil abgeraucht ist. Jetzt ist ein neues drin und immerhin weiß ich: das Netzteil war nicht schuld.

Also: an dem neuen Netzteil hängt die Minimalkonfiguration: Motherboard, CPU, Kühler, eine HD (kein RAM, keine Grafik). Das MB hat Strom, sobal ich den Hauptschalter einschalte (LED leuchtet, was sie beim Netzteil davor plötzlich nicht mehr tat). Aber: wenn ich den Power-Schalter vorne betätige passiert NICHTS (war bei dem alten Netzteil leider auch schon so).

Nicht einmal die Lüfter zucken, nichts. CMOS schon zurückgesetzt, keine Ahnung wie weiter. Hat jemand eine Idee? Ich frage mich, wie wahrscheinlich bei einem neuen Gehäuse es ist, dass das UNterbrecher-Kable defekt ist. Wohl kaum ...
    Grüße und Danke
    Markus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm doch zum Einschalten mal einen Schraubendreher, mit dem du die beiden "Power-Switch"-Pins am Frontpanel-Anschluss brückst.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Motherboard wird wohl defekt sein.
    Gruss Jpw

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

bist du dir sicher das du den powerknopf richtig angeschlossen hast? kannst du wie mein vorredner sagt mit chraubendreher testen

5. moio

moio Byte

habs mit einem schraubenzieher kurzgeschlossen - nichts. scheint wohl das motherboard zu sein. danke

6. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

das mainboard hat wohl schäden vom Netzteil mitgezogen

war bei mir dann auch so *damn*
    bei mir ist möglicherweise meine CPU auch drauf gegangen was ich aber net hofe , aber sie hat einen schwarzen pin und ein schwarzen fleck an der unterseite gelassen...

egal , schick dein board den hersteller zu , oder wen du vorhattes ein neues zu kaufen einfach ein neueskaufen , die cpu trotzdem mal bei einen fachgeschäft anfragen ob sie testen können ob diese noch lebt , und obs was kostet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page