1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet normal, dann aber bekommt Monitor kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by czelenka, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. czelenka

czelenka ROM

Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem: mein 1 1/2 Jahre alter Computer startet völlig normal, bekomme den Bildschirm zum Bios, in der Folge wird Windows gestartet, alles läuft normal. Während Windows hochfährt, wird der Bildschirm plötzlich schwarz und es erscheint am Schirm die Meldung "No Signal". Im Hintergrund läuft der Computer aber scheinbar normal weiter, es ertötnt das Startmelodie von Windows und auch das restliche Verhalten des Computers ist unauffällig. Im abgesicherten Modus ist der Startvorgang immer normal, ich hab auch immer ein normale Bildschirmanzeige. Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt nützt nichts, Virus und Spywaresoftware finden keinen Übeltäter. Ich vermute mal, das es entweder ein Defekt der Grafikkarte (Zotec 8800 Ultra) oder ein Problem mit directx sein könnte. Andere Grafikreiber hab ich versucht, jedoch ohne das sich etwas geändert hat.
    Kann mir da mal wer einen Tip fürs weitere Vorgehen geben? Werd mal den Computer neu aufsetzen und schauen was passiert, vermute aber, dass ich nicht um den Kauf einer neue GraKa kommen werde.

Erstmals Danke
    Christian

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im VGA-Modus starten, Frequenz für den Monitor auf 60Hz stellen, keine neue Grafikkarte kaufen ... :D

3. czelenka

czelenka ROM

Hi!

Keine Ahnung wo das Problem lag, aber der Computer geht wieder normal, als wäre nichts gewesen. Hab aber keine Ahnung woran das liegt. Hab Treiber deinstalliert - neu installiert, GraKa raus genommen - wieder neu eingesetzt, VGA Modus hochgefahren - war auf 60Hz eingestellt; nichts hat geholfen. Bis ich ich während des Problems = no signal, obwohl Rechner läuft, den Monitor von der GraKa aussteckte und wieder ansteckte, und siehe da, ich hatte ein Bild. Nach ca. 5min aber wieder "no signal", also ausstecken, anstecken --> wieder ein Bild. Bin dann neu hochgefahren und seither (hab zumindest 3mal neu gestartet) läuft es. Komisch. Naja, Hauptsache vorerst für mich, dass ich wieder was sehe und das bei normalem starten.
    Danke trotzdem, sollte jemanden etwas dazu einfallen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Christian:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page