1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer startet überhaupt nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by OEFWE, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OEFWE

OEFWE ROM

Hallo,

mein PC startet überhaupt nicht mehr:
    Wenn ich einschalte läuft der PC ganz kurz an, stoppt aber sofort wieder. Es gibt überhaupt keine Laufgeräusche - nichts läuft an. Bildschirm zeigt natürlich auch nichts an.
    Habe Festplatten und Laufwerke schon vom Strom und IDE abgeklemmt.
    Netzteil habe ich schon ein zweites ausprobiert --> ging auch nicht.
    Graka und RAM hängen noch dran, denke aber nicht das es an denen liegt.
    Ein zweites Gehäuse habe ich auch scnon ausprobiert.
    Meiner Ansicht nach kann es also nur noch am CPU, Mainboard, oder bestimmten Einstellungen liegen.

Daten:
    CPU: AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard: ASRock K74T4A+

Danke schon mal im Voraus

Mfg. OEFWE

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und was ist mit dem Lüfter? Gibt es da beim Start irgendwelche Geräusche?

Außerdem solltest du vielleicht mal etwas mehr über deinen PC und dein System sagen! :)

3. OEFWE

OEFWE ROM

Hallo,

Der Lüfter dreht sich ja nur etwa 0,5 cm --> es entsteht also überhaupt kein geräusch (vom ganzen pc nicht).

Mehr gibts ja zum System eigentlich nicht mehr zu sagen, weil ja fast alles andere abgeklemmt ist und primär die reine Funktion des Pcs wichtig ist.

Danke

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entferne mal Grafikkarte und RAM, ob es dann einen Beep-Code gibt ...

5. OEFWE

OEFWE ROM

Habe ich gemacht ---> Nichts
    Bis auf den Lüfer macht er überhaupt nichts.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal außerhalb vom Gehäuse getestet? nur Netzteil, MoBo, CPU + Kühler/Lüfter und Speaker ...

7. OEFWE

OEFWE ROM

Ja. Das hab ich die ganze Zeit bereits gemacht.
    Ich vermute mal das das MoBo oder CPU hinüber ist. Nur welches der beiden oder sogar beide?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die CPU defekt ist, läuft der Lüfter eigentlich trotzdem durchgehend - hilft Dir jetzt sicher aber auch nicht weiter ... ;)

9. OEFWE

OEFWE ROM

Hallo,

müsste der pc auch irgendwelche signale von sich geben wenn der Prozessor abmontiert ist?
    Damit will ich sicher gehen, dass 100%ig das Mainboard defekt ist.
    Oder gibt es andere verfahren dies festzustellen?

DANKE

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

selbst wenn Du wüßtest, dass das MoBo defekt ist, könnte die CPU immer noch auch defekt sein - da hilft nur, jeweils mit funktionierenden Komponenten gegentesten ...

11. OEFWE

OEFWE ROM

hmm...
    also ich hab alles außer MoBo und CPU(--> von denen hab ich keinen passenden Ersatz) rausgenommen bzw. mit einem Zweiten getestet.

Gibt es also keine Möglichkeit den CPU auf Funktionalität zu testen außer ihn in ein anderes MoBo zu setzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page