1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stellt sich tot

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pizzer, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pizzer

Pizzer ROM

Hallo,
    ich habe mir kürzlich folgenden gebrauchten PC von eBay gekauft:
    AMD Phenom II X4 955 (4x3,2 Ghz)
    ASRock M3A770DE Mainboard
    2x4GB Corsair DDR3 RAM
    Sapphire HD 7770 Vapor-X Grafikkarte
    600 Watt Netzteil
    Win7 Professional 64-Bit

Nun habe ich den PC erhalten und wollte ihn anschließen und starten. Zwar setzten sich die Lüfter und Festplatten in Bewegung, jedoch blieb der Bildschirm schwarz (auch kein BIOS).
    Am Monitor oder Kabel (DVI) kanns eigentlich auch nicht liegen, da beides ja beim alten PC funktioniert hat. Was jedoch merkwürdig ist, ist dass auch weder Tastatur noch Maus ein Lebenszeichen von sich geben, aber dafür ein LED-Schneemann mit USB zu leuchten beginnt.
    Ich habe auch versucht, den PC mit einer Linux-CD zu starten, was jedoch auch nicht funktionierte. RAM und Grafikkarte sitzen auch, ich weiß nicht woran es liegen könnte.
    Deshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemandem das bekannt vorkommt oder eine Idee hat um das Problem zu lösen.
    Also vielen Dank im Vorraus und mfg! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du dich nicht mit dem Verkäufer in Verbindung setzen zwecks Fehlerbehebung/Austausch/Rückabwicklung des Kaufs?
    Wie war der PC verpackt?

3. Pizzer

Pizzer ROM

Der Verkäufer ist kein gewerblicher, trotzdem könnte man warscheinlich im schlimmsten Fall noch vom Käuferschutz gebrauch machen. Er selbst scheint ziemlich seriös, trotzdem wusste er keine Lösung für das Problem.
    Der Artikel wurde ziemlich gut gepolstert und verpackt und innerhalb des Gehäuses gab es keine losen Teile.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und mfg!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Private Verkäufer können zwar die Gewährleistung ausschließen, aber der PC muss trotzdem funktionieren, wenn er nicht ausdrücklich als Defekt verkauft wurde. Siehe Ebay-Verkäufer haftet für zugesicherte Produktangaben. Sonst wäre Schwindlern Tür und Tor geöffnet, um Käufer hereinzulegen. Das weitere Vorgehen hängt natürlich davon ab, wie der Verkäufer reagiert. Man kann zuerst einmal herausfinden, was defekt ist und dafür eine Wertminderung vereinbaren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page