1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Steuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sulox, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sulox

sulox Byte

Also ich bedanke mich schon mal an alle die mir helfen !
    So ich bin an einem Belkin Router dran. In einem anderen Zimmer steht ein 2. Pc. Ich möchte gern diesen PC der im anderen Zimmer steht mit meinem PC steuern könnte mir wer ein Kostenloses, Gutes, Einfaches prog. empfehlen ?? :)

thx

2. Gast

Gast Guest

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Ich benutze TightVNC

http://www.tightvnc.com/download.html

auf dem einen PC den Server starten und auf dem anderen den Viewer.

Über den Viewer kannst du dann denn anderen PC auf dem der VNC Server
    läuft Fernsteuern.

Wichtig:

Du mußt nach dem starten vom Server ein Passwort vergeben,
    dass su dann beim Viewer zum verbinden eingiebst.

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Netmeeting

5. sulox

sulox Byte

alles klar dann mach ich das mal mit dem prog.
    Netme. find ich net so klasse :)

thx

6. FeeJai

FeeJai Guest

Sub7 ;-)

setz einfach ein server passwort, funktioniert prima

7. []DATR[]CK

[]DATR[]CK Byte

UltraVNC. Wie bei TightVNC kann man bei UltraVNC auch per Browser steuern. Also praktisch von Überall ohne Client. Ausserdem ist mit Client auch datentransfere möglich.
    welche features hat TightVNC? Irgentwelche Tips zu Optimierung der Gewindigkeit bei Fernsteuern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page