1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt ab ohne grund!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cR4sH15, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cR4sH15

cR4sH15 Byte

Also, seit beginn der sommerferien hat mein PC ein "kleines" Problem... Er stürzt manchmal ohne erkennbaren grund ab, so kann es mir zum beispiel passieren, dass ich 3dgames spiele und er abstürzt, aber auch dass er einfach nur läuft und abstürzt.
    OK, genaueres zum Absturz, irgendwie is das kein abstürzen im eigentlichen sinne: es macht "klack" der rechner läuft weiter, zumindest drehen sich die lüfter, aber der bildschirm zeigt "no signal" an, und wenn ich "blind" versuche den PC herunterzufahren reagiert er auch nicht.... das komische daran ist:
    Der rechner fährt danach auch nicht, hoch, es rauschen die lüfter, aber es piept nix und der bildschirm kriegt auch kein signal... dann bin ich 1e stunde später wieder dran und er lief.... für 30min bis der selbe absturz kam... dann war ich 3wochen in urlaub.... und er lief jetzt wieder für ca. 1 woche bis das gestern wieder passiert is... dann hab ich ihn von gestern 17 uhr bis heute 12 uhr nicht angemacht und er lief für 2 std... als ob der sich aufladen müsste oder sowas ähnliches....
    hier noch mein system und ich hoffe auf schnellste hilfe eurerseits und bedanke mich schonmal im vorraus :)
    mfg
    cR4sH
    mein system:
    AMD Athlon Thunderbird 800
    Geforce2MX 32mb
    creative labs soundblaster Live!1024
    sony cdrom 52fach
    Asus A7V motherboard
    vivanco netzwerkkarte (realtek-treiber)
    Windows2000 SP3 oda 4

2. cR4sH15

cR4sH15 Byte

welche werte bei nem netzteil würdet ihr mir denn empfehlen? :)

3. Tueftler57

Tueftler57 Byte

4. cR4sH15

cR4sH15 Byte

Da steht drauf:
    300 Watt
    +3,3V == 14A
    +5Vsb==1A
    +5V==20A
    -5V==0,5A
    +12V==6A
    -12V==0,5A

ich werd da net schlau draus was sagt ihr dazu? ^^ bin halt nooby

5. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

jo , er ist schon nicht mehr zeitgemäss.

du bräuchtest ein neues motherboard, prozessor,graka,arbeitspeicher und evenduell ein netzteil

200-300?

gruss
    nor

6. cR4sH15

cR4sH15 Byte

Hab jetzt gereinig, dachte erst das hätte was gebracht aber er lief nur 20min und dann war wieder schluss.... ich glaub ich bring das scheissteil zum händler*frustriert*
    btw: hat jemand vorschläge wie man meinen pc aufrüsten könnte, oder lohnt sich das schon net mehr?

7. cR4sH15

cR4sH15 Byte

der rechner is auf jeden virenfrei, sonst wär der ja nich 1,5 wochen ohne probs gelaufen, übrigens hab ich router mit firewall und auch schon längst diverse patches :) ich reinige das erstmal, ich denke da ich den meistens offen hab is der auch mehr verstaubt oda?

8. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

am besten mit einen kleinen pinsel zb für optiken
    den staubsauger nur zur hilfe um den augewirbelten staub zu entfernen.

gruss
    nor

9. Cheetah

Cheetah Kbyte

Es könnte auch dieser Lovesan-Virus dahinter stecken, oder w32blaster.exe. Ich würde den Rechner jedenfalls einmal einen gründlichen Virentest unterziehen, und dann die nötigen Patches draufladen. Bei einem Bekannten von mir hat sich der Rechner durch diesen Virendreck auch immer von selber abgeschaltet.

Gruß Cheetah:heul: :heul:

10. cR4sH15

cR4sH15 Byte

kann ich da einfach mit nem staubsauger ran oda is das zu grob für den armen pc? :)

11. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das Teil ist schon etwas älter.. für den Fall sollte man erstmal den CPU-Kühler von Staub befreien und auch den Staubanfall im Netzteil in Augenschein nehmen.

Sollte das nicht zum Erfolg führen würde ich erstmal das Netzteil testweise austauschen.
    Als Fehlerursache kommt ein defekter Kondensator im Netzteil oder auf dem Board in Frage.
    Hilft das auch nicht dann bitte nochmal hier melden..!

Gruss
    UKW

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Poste doch mal Deine Netzteilwerte hier in diesem Thread (Ampère bei 3,3 / 5 / 12 Volt). Siehe dazu den Aufkleber auf dem Netzteil.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page