1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt ab, startet neu (KERNEL POWER 41)!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ehemaliger Benutzer, Mar 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so ich mach hier mal nen neuen thread auf wegen eines fehlers den ich seit kurzem immer öfter hab. wie oben schon geschrieben stürzt mein pc einfach unterm zocken ab und fährt danach sofort neu hoch. in der ereignisanzeige wird mir der kernel power fehler 41 angezeigt. das abstürzen kommt aber nur vor wenn ich in spielen die grafik extrem hochschraub. das kann ich erst seit kurzen da ich ne neue 680 gtx eingebaut habe. seitdem ich diese drin hab tritt der fehler immer häufiger auf, muss dazu aber sagen dass es früher schon mal passiert ist als ich noch meine 570 gtx drin hatte. mit dieser ist es aber wirklich seeehr sehr selten passiert.

in einem anderen thread wurde mir geraten ein neues Netzteil zu kaufen. habe ich gemacht, ein bequiet! pure power L8 630w. vorhin neu eingebaut darauf geachtet dass nichts quetscht. hab sogar den pc heute formatiert und windows7 neu aufgespielt. vorhin bf3 länger gezockt und wieder war der fehler da!

hier mal daten zum system:

- Windows 7 64 bit
    - intel core i5 2400
    - g skill 8 gb ram
    - bequiet power power L8 630W
    - geforce 680 gtx exo von point of view
    - ASUS P8H61/USB3 REV 3.0 mainboard

die temperaturen sind laut gpu z und coretemp alle in ordnung. an was kann das nun liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wie findet man raus ob der RAM falsch getimed ist?! xD
    Prime mal laufen lassen? o.O

4. deoroller

Mit Memtest86 von CD oder USB-Stick booten.

5. das eine Programm sagt kalt.. .das andere heiß... :-/ viell. liegt es daran o.O

Attached Files:

• $lol.jpg
      $lol.jpg
      File size:
      78.6 KB
      Views:
      109
  6. deoroller

Speedfan schätzt mehr oder weniger. Bei Asus kann man AI Suite II benutzen.
    Aber an den Temperaturen kann es nicht liegen. Sonst würde der PC ja auch bei anderen Belastungen abstürzen.

7. der Lüfter vom ganz neuen NT dreht sich nicht einmal... omg :-/
    ich werde es nochmal austauschen lassen -.-

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du mal einen älteren Grafikkartentreiber probiert?
    Oder neueren Beta Treiber?

9. deoroller

Sieht man, dass der Netzteillüfter steht?

10. der lüfter steht, ja... habe neues NT eingebaut und jetzt funktioniert es :)
    danke trotzdem für eure hilfe!

11. deoroller

Immerhin wird es auf Garantie ausgetauscht. Das Pure Power L8 kann ja noch keine 3 Jahre alt sein.

12. es war OVP xD habe es für die GTX 680 gekauft... :D
    naja... Amazon hat sehr schnell getauscht.
    danke euch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page