1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt bei Windows Installation an!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pommespanzer1, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein System:
    AMD Athlon 64 6000+
    2GB Ram
    400GB Festplatte
    Geforce 8600 GT mit 512 MB

Hab mal wieder Windows XP formatiert!!
    Am Anfang hat alles noch funktioniert( formatieren und des mit den wichtigsten Installationsdateien kopieren), aber dann kam die wirkliche Windows Installation, noch 39 Minuten oder so und dann schaltet der Computer einfach aus!!!Hab des au mehrmals gemacht, aber passiert immer des gleiche!!
    Kann mir da bitte jemand helfen???
    WICHTIG!!!!!Gruss Pommespanzer1

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nenn uns mal Wattzahl und Amperestärken deines Netzteiles.
    Und am Besten auch noch den Herrsteller.

3. Tronje ATX-550
    Also 550 Watt!!!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Lüfter (gerade CPU) laufen alle und sind auch richtig verbaut. Könnte auch ein Temp.-Problem sein.

bonsay

5. Hallo,

startest Du hier von der Original-XP-Installationsdisk oder von einer selbstgebauten Version á la nlite?

Gruß Tabaluga2003

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Schau mal im BIOS nach deinen Temperaturen und poste diese hier.
    Vermute auch mal, dass die CPU überhitzt und der Überhitzungsschutz von deinem INTEL- Prozessor zum Tragen kommt.
    Somit schaltet sich der PC einfach aus.

7. Der PC funktionierte vor 2 Wochen noch einwandfrei ohne Probleme!!!
    Ist natürlich ein Originales Windows XP!!!!

8. An der Temperatur liegts denk ich mal net, weil letztes mal kam so ein Protokoll mit schwerwiegender Fehler!!!
    Beim nächsten Versuch kam ein Error Feld mit "ERROR"!!!An was kann des noch liegen!!!

Gruss

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Tja, das steht normalerweise bei diesem "Protokoll" in weisser Schrift auf blauem Grund. Ohne das wird es ein stochern im Nebel werden, da unsere Glaskugeln gerade in der Reinigung sind :ironie:.
    Auch in 2 Wochen kann ein elektrisches Teil seinen Geist aufgeben.
    Was hast Du denn vorher gemacht, bevor der PC nicht mehr lief und Du frisch formatieren möchtest (etwas eingebaut oder etwas sonstiges verändert)

bonsay

10. Nein nichts verändert...nicht mal geöffnet!!
    Kann das auch an der Windows CD liegen??

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du eine zur Hand hast, kannst Du das ja mal versuchen. Aber probier mal, ein Knoppix zu starten.

bonsay

12. Was ist Knoppix!!!

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

14. ok danke ich versuchs mal!!

Knoppix funktioniert einwandfrei!!!
    Kann des sein, dass ich in Bios etwas umstellen muss!!!

Knoppix funktioniert einwandfrei!!!
    Kann des sein, dass ich in Bios etwas umstellen muss!!!

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Eigentlich nicht.
    Im Normalfall sollte alles passen.
    Probiere mal eine andere Windows- CD, wenn du eine zur Hand hast.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

@Pommespanzer1
    :motz: Erspare uns bitte diesen Quatsch mit den lächerlichen dreifachen Ausrufezeichen und Fragezeichen!
    Und dein »WICHTIG!!!!!« geht uns in solchen Fällen erst recht am A. vorbei.

Ei komisch. Und dann willst du ihn wieder mal formatieren? Was hast du ihm nur in dne 2 Wochen agetan?
    Na schön, dein Bier. Ich greife da eher zu Backup weil zu faul für den ganzen Ärger bin den du gerade hast.

So lange du uns nichts über den Error verrätst treten wir auf der Stelle da Knoppix ja nichts zu melden hat.

Ach ja, der letzte Vorschlag mit einer anderen CD ist gar nicht so abwegig, vielleicht hat sich deine bei den vielen Formatierläufen abgenutzt…

17. ja ich hab ne Zweite WindowsCD, aber da passiert genau dasselbe.

@Eric March:
    Es gibt auch leute, die keine Ahnung von Computer haben und Unterstützung brauchen.

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann installiere WIN noch mal wie bisher und wenn dann diese Fehlermeldung(en) kommt(en), schreibe Dir diese auf (mache ein Foto oder ähnliches) damit wir mal wissen, in welche Richtung wir Dir helfen können.

bonsay

19. Schitzo

Schitzo Megabyte

Brauchst die Daten auf der Festplatte noch?
    Wenn ja, dann sichere sie auf einer externen Festplatte.
    Wenn nicht, dann egal. :D
    Meine Idee ist folgende:
    Installiere doch mal Ubuntu. Wenn dieses einwandfrei funktioniert, dann ist irgendwas mit Windows nicht in Ordnung.
    Installationsanleitung für 7.10:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation_(Feisty_und_Gutsy)
    Bei Schritt 4 kannst du nach der eventuellen Sicherung deiner Dateien "Geführt" wählen.
    Vielleicht ist ja auch eine Datei auf der Festplatte, die Windows "zerstört".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page