1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt beim Brennen ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schaffi2160, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle Zusammen!!!!!!!!
    Ich habe einen Lite-On DVDRW SHW-16H5S. Wenn ich dann eine CD Brennen möchte stürzt mein PC ab. Ich kann ihn auch für gut 5 Minuten nicht mehr anschalten. Mich nervt es, dass ich nich brennen kann.
    Bitte jeder, der eine Idee hat melde sich!!!!!!!!!!!!!
    Danke im Voraus

System:
    AMD X2 4200+
    450W Netzteil
    MSI K9NSLI-F
    Sapphire ATI 1900 XTX
    250 GB Maxtor Festplatte

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

hmm zum brenner selbst kann ich eigentlich nichts sagen.

fehlerursachen:

- Probleme mit Brennprogramm (neuinstallation oder installation eines anderen als test)
    - brennerinkompabilität (eher unwahrscheinlich - anderen brenner probieren)

MfG

3. Also am Brennprogramm lieg es nich!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du da mal etwas mehr schreiben. Und Betriebssystem scheint dein Computer auch keins zu haben.

5. Also ich hab windows xp SP2 mit allen Updates. Es ist egal mit welchem Brennprogramm, dat Teil stürzt immer wieder ab.
    Ich benutze Nero 6.6.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Früher haben sich manche Brennprogramme gegenseitig eins auffe Mütze gehauen. Ob das Heute noch so ist?

Was macht das Teil beim DVD-Brennen?
    Wie angeschlossen? Master? Slave? Kabel überprüft?

Und seit wann stürzt das Teil ab?
    Wenn Zeit ne Rolle spielt, sollte man mal nach den Temperaturen sehen. Obwohl beim Brennen wohl nich so viel CPU-Last anfällt. Netzteil in Ordnung?

Was macht das Board optisch so her?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zur Fehlereingrenzung macht es auch Sinn, mal Antivirenprogramm und Desktop-Firewall zu deaktivieren.

8. Ich kanns mal ausprobieren.
    Ich habe nur ein Laufwerk, diesen DVD Brenner. Es ist der Master. Zudemm habe ich nur ein Brennprogramm

9. Vielleicht Netzteil kann mal ein anderes ausprobieren. Seit wann weiß ich auch nicht genau, ich glaube nach dem ersten frimware Update. Kann man es wieder in Orginalzustand bringen?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Firmware upgedatet? Beim Brenner? Warum?

Ich find da nur ne DR16LS0W.zip. Unter Match more Media. Das is doch keine Firmware?

Naja. Haste wohl kaputtgemacht.

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

Mit einem brennprogramm mehrere brennprogramme getestet? Wäre etwas schwierig oder? --> lad mal ne free oder shareware runter und probiers damit mal. Oder versuch mal eine CD mit dem windows-internen brennprogramm zu brennen

Firmware: http://www.liteonit.eu/eu/DOWNLOADS/ODD/SHW-16H5S/firmware/DR16LS0W.zip

Einfach extrahieren und ausführen. Anweisungen folgen & fertig

mfG

12. Ich probiers ma!

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie sieht es mit Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aus?
    Grüße

14. Also es gibt keine Fehleranzeige, der Computer schaltet sich einfach ab. Es gibt ein klicken, wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Dann iwenn er aus ist kann ich ihn nich wieder anschalten, ich muss erst wieder das Netzkabel rausziehen, dann geht es wieder.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page