1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt beim Starten ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The-Shadow, Dec 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Mein alter Computer (Pentium II 400MHz,Ati-Grafikkarte,128MB RAM,CL Soundblaster 128,No-Name Motherboard), den ich vor ein paar Jahren beim Media-Markt gekauft habe, läuft plötzlich nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte läuft noch alles ganz normal, doch irgendwann bleibt er einfach hängen. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Zu Windows komme ich erst gar nicht, da er sich schon vorher aufhängt. Erst dachte ich es wäre die Festplatte (20GB), doch die läuft einwandfrei (ich habe sie an meinem neuen Computer getestet). Die Grafikkarte, der RAM, die Kabel, das Disketten-laufwerk und das CD-ROM laufen auch alle, bzw. sind ange-schlossen. Mit Startdisketten, bzw. Start-CD\'s funktionierts auch nicht. Als ich aber dann eine kleinere Festplatte (5 GB) anschloss kam ich wieder zur Windowsoberfläche. Doch schon beim nächsten Neustart war das gleiche Problem schon wieder da. Was kann das bloß sein? Ist vielleicht das Motherboard, mit der tollen Seriennummer 123456789, kaputt?
    Viele Grüße!
    Shadow :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page