1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt nach ca 2s ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wanderratte, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho!
    hab ein problem, seit nem systemabsturz der nur mit ausschalten/einschalten lösbar war, bootet mein PC nicht mehr durch. D.h. nach der erkennung des Prozessors hört er einfach auf, das bild friert ein.
    die letzte meldung ist:
    Code:
    <cpuid 0f43 patch id:0004>

cpuid 0f43 wird die bezeichnung des P4's sein
    irgendwelche ideen? Kurzschluss wirds denk ich nich sein, da das bild ja vorhanden bleibt er nur nicht hochfährt :/
    thx für jede hilfe =)

Intel 3,2ghz HT
    Gigabyte GA-8N-SLI Pro
    2x Nvidia geforce 6800gt im SLI
    2 gb ram

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier mal einen CMOS-Reset (siehe Handbuch des Mainboards).
    Wenn das nicht hilft, könnte es am fehlenden Netzteil liegen :rolleyes:

Gruß, Andreas

3. ah okay hab ich nich gesehn ;) da das system jetzt nen 3/4 jahr ohne probs läuft dachte ich das kann ich ausschließen+
    +3.3V 28A
    +5V 30A
    +12V_1 14A
    +12V_2 15A
    -12v 0,8A
    5Vsb 2.0A

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Sieht etwas schwach aus... Könnte sein, dass es lang am Limit betrieben wurde, speziell bei zwei Karten im SLI-Modus, und nun einfach nicht mehr "will"...
    Hast Du die Möglichkeit ein anderes, evtl stärkeres, testweise einzubauen?
    Hat der CMOS Reset was gebracht?

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke auch das es am NT liegt so doch arg mager aus für SLI.Am besten du tauscht das mal.Jeder gute Fachhändler leiht die Dinger zum tausch aus, bzw macht es selber.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also das Netzteil könnte bzw sollte eigentlich reichen, wenn nicht Übertaktet wird, und es kein Noname ist.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Aber es könnte ein Stromproblem sein.Würde es einfach mal ausprobieren.

8. okay
    [LÖSUNG]
    Ipod meines bruders vom USB-Anschluss wegmachen -.-
    man warum stürzt der auch ab wenn da 'n Ipod angeshclossen is.. jetzt wird zuerstmal die USB-Start unterstützung abgeschalten ;)

aber thx @ all =)

gruß
    wanderratte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page