1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer stürzt unter last ab / freeze

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by c43amg, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c43amg

c43amg Byte

hi...

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem problem zu euch, das mir schon seit fast einem jahr kopfzerbrechen bereitet. ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! diesen beitrag hab ich auch unter win xp server gestellt. weiß nur nich so genau wo er hin gehört!

also:

mein system

notebook von targa mit win xp servicepack 2
    internet verbindung via wlan siemens gigaset
    router fritzbox fon 7050

vor fast einem jahr habe ich mir dsl von 1und1 zugelegt. davor hatte ich eine einfache verbindung über mein 56k modem von aol, die auch problem los gelaufen ist! dann ging es los. habe mein dsl mit dem meisten der mitgelieferten software installiert und losgelegt! doch leider ging es nicht lange gut! nach gut einer weile ist mein computer abgestürzt. aber komplett eingefroren, so dass man ihn nur noch über die stromversorgung (bzw notaus) abschalten konnte! diese weile dauert manchmal 2 oder 3 stunden, oder mal nur 2 min. meistens, oder immer unter last, wenn man z.b downloadet! habe dann mein ganzes system formatiert und nur die nötigste software drauf gespielt (im falles eines konflikts...), aber das hat auch nicht gebracht! dann habe ich alle treiber upgedatet, tuneup drüberlaufen lassen, sämtliche viren und reparaturprogramme benutzt, doch das problem bleibt bestehen. dann hat mein powerseller von 1und1 (gleichzeitig geschäftskollege von mir) gesagt, dass ich mir feste IPs zuordnen lassen sollte, damit wäre das problem behoben. doch pustekuchen, immer noch das selbe! dann habe ich es über ein netzwerkkabel probiert. wenn ich so die verbindung aufbaue, tritt das problem seltener auf, aber immer noch oft genug um den rechner ins eck werfen zu wollen :mad: vorallem in letzter zeit ist es selbst mit kabel unerträglich geworden.

darauf hin habe ich mich auf die suche nach einem forum gemacht (google gleich den ersten treffer angeklickt). da stand dann auch genau das problem beschrieben, wie ich es habe. er hat auch alles ausprobiert über verschiedene steckplätze des arbeitsspeicher sowie komplett neuen arbeitsspeicher bis hin zu den selben programmen wie ich. alles ohne erfolg. DOCH dann hat er auf grund der ratlosigkeit der dortigen members die lösung gefunden, und zwar (zitat):

Danke für den vielen Input, nachdem alles nicht geholfen hat (TuneUP, Ramtest, Ausbauen aller überflüssiger Hardware,...) habe ich die Windowspartition versteckt und auf einer neuen Partition neu installiert, und siehe da: ALLES WUNDERBAR.
    Mein System läuft sogar böse übertaktet einwandfrei 36 Stunden durch.
    Es hätte mich zwar wirklich interessiert, woran es lag, aber egal ich bin wieder glücklich :)

so... er hat es geschafft. ich habe daraufhin gefragt, was er genau gemacht hat, bzw um eine erklärung gebeten, wie ich es nachmachen kann. aber leider hat es in diesem forum keiner geschafft mir eine antwort zu geben. ich bin mir sicher hier ist es deutlich besser :D *schleim*

nun meine frage an euch hier:

kann mir einer von euch bitte erklären was er gemacht hat? eine partition verstecken?! keine ahnung. ich weiß nur vom formatieren her (wenn ich mein system neu gemacht habe), dass ich immer eine neue partition angelegt habe. wenn man seine festplatte in partitionen einteilen kann, wie meint er es dann mit "in einer neuen partition neu installiert"? hat er dann sein ganzes betriebssystem neu installiert oder was? wie gesagt, was computer angeht stecke ich noch in den kinderschuhen. ich kann zwar einige probleme selber lösen, aber ganz so ins detail gehen, krieg ich ohne arbeitsanleitung nicht hin!

vielleicht kennt ihr das problem ja auch und habt eine andere lösung. nur her damit, ihr würdet mir sehr weiter helfen! wenn ihr auch keine ander idee habt, würde ich mir im bezug auf den oberen lösungsweg über eine arbeitsanleitung mehr als freuen! d.h. welches programm ich für die partitionierungen benötige, was ich verstecken muß, was ich installieren muß, etc!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! freue mich über eure antworten!

mfg michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page