1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer über dsl verbinden?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by vcg001, Mar 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo Leute,

wie kann ich meinen Computer (win xp,dsl-zugang) mit dem Computer meines Freundes an einem anderen Ort (auch win xp und dsl-zugang) DIREKT verbinden bzw. direkt anwählen, um dateien zu transferieren.
    Ich weiß, das der windows messenger das kann, aber die Übertragung der datei war sehr langsam.
    Ich würde gerne den Computer direkt ansteuern.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

Vinod

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Soweit muß man nicht einmal gehen. Mit der Remote-Unterstützungsprogramm von Windows XP kann man beinahe dasselbe leisten, wie mit PcAnywhere.

3. Hallo André, hallo Vinod,

wenn ich mich hier kurz einschalten darf, eine Art Direktverbindung via DSL ist sehr wohl möglich. Allerdings benötigt man dazu eine entsprechende Software, z.B. pc-anywhere. Es ist dann tatsächlich keine Wählverbindung, sondern pc-anywhere verwendet das TCP/IP-Protokoll, als ob die beiden Rechner in einem Netzwerk hängen.

Genaueres findet Ihr hier: ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/pcanywhere/ver10/manuals/pcauser10_de_ug.pdf

Gruß, Brain

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du meinst scheinbar so was wie eine Einwahl bei jemand anderem per Modem, nun das geht mit DSL nicht, da keine Wählverbindung. Dir bleibt also nur der Umweg über einen Messanger oder einer von euch macht nen FTP auf.
    Was heißt Dateiübertragung war langsam? bedenke: Der Upstream ist nur 128kbit/s (ca 12-16kb/s) - bzw. 192kbit/s kommt auf die DSL Variante an (1500 oder 768), mehr kriegt man nicht, auch nciht als Empfänger.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page