1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer über WLAN des HTC Smartphone ins Internet

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by shadow04, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shadow04

shadow04 ROM

Hallo,
    Ich habe viel gesucht, viel gefunden aber es hat mir nicht viel geholfen.
    Ich habe das HTC S710 (Vox) mit WM6 drauf und einen normalen Windows XP Computer mit ActivSync 4.5. Nun möchte ich gerne (da ich eine Fritzbox 7170 hab mit WLAN) mit dem Computer über das HTC per Wlan ins Internet. Den Computer und das HTC verbinde ich mit dem USB Kabel. Bei den Netzwerkverbindungen (bei PC) wird auch eine Verbindung mit dem HTC angezeigt und ActivSync ist auch verbunden.

Wisst ihr wie das funktioniert ?

danke

shadow04

2. Schlicht und ergreifend: Gar nicht.

du kannst ein Smartphone nicht als USB-WLAN-Stick missbrauchen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aber es gibt eine alternative Technik, nämlich VNC.(Virtual Network Computing)
    Dabei wäre Smartphone, PocketPC oder ähnliche Geräte als Server und der PC als Client-Viewer einsetzbar.
    Der Connect erfolgt über WLAN, BT, oder USB.
    Wenn der PocketPC per Wlan mit dem I-net verbindet, kann man per VNC-client vom PC aus auf dem Remotedisplay den PPC fernsteuern.
    Das heisst, auf dem PC-Monitor wird das PPC-Display vergrößert dargestellt, und sämtliche Eingaben per Maus /Tastatur werden auf den PPC übertragen.(Je nach VNC-Software allerdings manchmal um ein paar 1/10sec. verzögert.) Auch eine Umkehrung des Remote-Prinzips ist möglich.
    VNC-Software gibt es für PocketPC 2003, WM5/WM6 und Symbian7.x- 9.x
    Man muss nur :google:(<<Klick)

4. shadow04

shadow04 ROM

ok trotzdem danke für die antwort und das mit dem vnc probier ich mal aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page