1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gOldzOck3r, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

Hallo

Hier ersmal mein neues System:

Prozessor
    Intel Core 2 Quad Q9300
    Arbeitsspeicher
    2046MB RAM
    Festplatte
    320 GB
    Grafikkarte
    ATI 4850 + Artic Cooling Accelereo S1
    Mainboard
    MSI P7N SLI Platinum
    Netzteil
    Corsair VX550W
    CPU Lüfter
    Xigmatek HDT S-1283

Ich bin eigentlich wohl zufrieden mit der Hardware, aber Crysis krieg ich immer noch nicht auf höchster Auflösung ruckelfrei zum laufen.

Ich wollte hier fragen was in Richtung übertakten möglich ist, weil der Computer ja überall gut gekühlt ist.

Sys Temp. 25°
    CPU Temp 34°
    GPU Temp 35°

Danke schonmal

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ausprobieren, was geht kann dir keiner sagen.

3. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

Ich hab aber wenig Ahnung davon.
    Kann mir einer ein Link geben in dem alles erklärt wird ?
    Besser wär noch ein Video.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

Ja den Link hab ich auch gefunden, aber ich weiß nicht wie man in meinem BIOS die MHz hochstellt und ich kenn mich auch nich mich flashen aus.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Last edited: Nov 4, 2008
  7. gOldzOck3r

gOldzOck3r Byte

Natürlich bin ich lernwillig aber wenn ich ich mit dem BIOS halt nicht klar komme.
    Und einfach ausprobieren und dann gucken was passiert habe ich schon oft mit erfolglos probiert.
    Aber danke das du dich mit demThread beschäftigst.

8. Rulz

Rulz Kbyte

Die mhz erhöhen sich mit dem fsb. Jedoch wird nicht nur der cpu sondern auch der ram übertaktet.
    Aber das wird alles bei oc anleitungen erklärt.

Übertreibs nicht erhöhe nur in kleinen schritten und hau den fsb nicht sofort um 50 nach oben.

Aber das steht alles in den anleitungen.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Damit du Crysis noch was rauskitzeln kannst, mußt du versuchen die Graka zu übertackten. Deine CPU wird da nicht limitieren.

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jo bei so nem Prozessor sollte man bei der grafik werkeln

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Crysis wirst du auch nicht mit der höchsten Auflösung ruckelfrei bestaunen können..ob mit Übertaktung oder ohne ist dann wurst

Was für einen Monitor hast du denn und mit welchen Einstellungen spielst du!
    Eventuell etwas weniger AA und AF einstellen....

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page