1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer umgebaut und hängt nur noch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InfCmHero, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InfCmHero

InfCmHero ROM

Abend liebe PC-Welt Foren Nutzer,

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, habe vor Kurzem mich informiert, was das 80 pin Kabel bewirkt, immer wenn mein Rechner bootet, stand unten links etwas mit 80 ..... habe gegoogelt, und erklärt wurde, das ich so genannte normale 40 pins habe die sich überschneiden, und der rechner dadurch länger brauch die informationen zu verabeiten. Glaube so inner art. Habe mir dann 80 Pin Kabels geholt und es stand nicht mehr da, nu musste ich aber alles neu einrichten und Jumpern da die alte Konfiguration nicht mehr erkannt wurde.

Lange rede kaum sin, Mein rechner hängt nur noch hinter her er brauch stunden um etwas auszuführen oder hochzufahren ich weiß aber leider nicht wo die Fehler quelle ist.

Kann es daran liegen das ich als Main Festplatte eine 500 GB und daher das lesen so lange dauert? Oder wie kann ich Prüfen ob einer meiner Speicher hin ist? Mehr würde mir so im mom nicht einfallen,:rolleyes:

Bitte um hilfe vllt kennt ja einer dieses Problem oder hat lösungs vorschläge!

Hier mein Report sollte mehr benötigt werden meldet euch

http://www.dragonofchaos.de/Report.htm

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Was du da neu gejumpert und neu eingerichtet hast mußt mir erklären, du hast doch nur das IDE Kabel getauscht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, allein durch Kabeltausch muß man nix neu jumpern oder konfigurieren.
    Du mußt also irgendwas Anderes zusätzlich gemacht haben oder irgendwelche Stecker stecken noch nicht fest.

Es wäre hilfreich, wenn Du mehr zum Rechner erzählst, vor allem, was für Laufwerke wie genau an was für Kabeln an welchen Anschlüssen stecken.

Nicht alle IDE-Geräte kommen mit den 80poligen Kabeln klar, mein altes CD-ROM wollte z.b. nur mit 40poligen arbeiten.
    Also möglichst auch mal die Laufwerke einzeln testen.

Ich würde die beiden Festplatten mittels 80poligem Kabel und die beiden CD-Rom mittels 40poligem Kabel anschließen.
    In der Systemsteuerung mal schauen, ob dort bei beiden IDE-Controllern bzw. bei allem Laufwerken der UDMA-Modus aktiv ist und die nicht etwa noch im PIO-Modus rumdümpeln.

Last edited: Nov 9, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit "ohne" extra Soundkarte?
    onBoardsound is bei mir (A7N8X -E Del.) Realtek ALC 650. Falscher Treiber? Nicht im BIOS deaktiviert?

BIOS gibs neueres.

CPU is etwas warm bei 33 % Last.
    Grafikkartentreiber is auch alt.
    http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html

Alten Chipsatztreiber zerschossen?
    "Aktueller" is
    http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Auf der 320er Platte unpartitionierter Bereich(130GB)?

Mach mal Screenshot vom Taskmanager(Prozesse).
    Virtuelles LW mal entfernen.

5. InfCmHero

InfCmHero ROM

Normal Ja, hatte davor schon ärger mit dem speicher also svchost.exe oder so hat macke gespielt und in Windows event manager stand immer Kritkal error habe dann bei google nachgeforscht udn da wurde gesagt das die exe beendet wurde, weil zu wenig speicher zu verfügung stand, habe dann eine CD mit Ram-Boot-Software fertigt gemacht, da war dann nicht zu finden!

Der Rechner lief ab da wie kacke das war i wie alles auf einmal Soundkarte wollt ich ne neue einbaun, habe ich dann eingeschickt weil garnichts ging, firma sagte ja SKarte war defekt . Die Rams solln kaput sein nach windoof aussagen und Festplatte habe ich so viel über weil ich den rest ja nicht brauche!

Normal hatte ich vorher 2 80iger drinne oder 3!! dann 2 ausgebaut und die 320 hinzugefügt, da die neuer war dacht ich diese als main zu nehmen, daher ist diese halt auch am IDE 1 (0) als Master dranne Folgend von der anderen festplatte, die als Slave gesteckt ist, mein Rechner sieht aus wie nen Irrgarten, mir is das ganze ding zum kopf rausgewachsen :eek:

dann ist das DvD Laufwerk an IDE 2 (1) als Master Dann ist der folgende port leer, da is eine ersatz Festplatte dranne, die ich abgestöpselt habe da diese macke spielt!

Normal sollten die Treiber auf den neusten stand sein, außer graka treiber das kann sein, hatte bisher immer schlechte erfahrung mit diese zu aktualisieren, dann ging das nicht oder blue screen naja und sowas halt!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:54:16, on 09.11.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\iolo\common\lib\ioloServiceManager.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    C:\Programme\iolo\System Mechanic Professional 7\SMSystemAnalyzer.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
    C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
    C:\Programme\OO Software\SafeErase\ooserecy.exe
    C:\Programme\OO Software\SafeErase\oorundll.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
    C:\Programme\FileZilla FTP Client\filezilla.exe
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.flatcast.com/de/ProgramRegister.aspx?TimeZone=-2
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe" /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSystemAnalyzer] "C:\Programme\iolo\System Mechanic Professional 7\SMSystemAnalyzer.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
    O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} -
    O16 - DPF: {A672558F-A878-4D5A-A921-627C091CEB66} -
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{05BFD282-29D4-47EB-94C4-06FE0EA57376}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.2.10
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{05BFD282-29D4-47EB-94C4-06FE0EA57376}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.2.10
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{05BFD282-29D4-47EB-94C4-06FE0EA57376}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.2.10
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9f8b53aa77c96) (gupdate1c9f8b53aa77c96) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iolo FileInfoList Service (ioloFileInfoList) - Unknown owner - C:\Programme\iolo\common\lib\ioloServiceManager.exe
    O23 - Service: iolo System Service (ioloSystemService) - Unknown owner - C:\Programme\iolo\common\lib\ioloServiceManager.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
    O23 - Service: WinFast(R) Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 10277 bytes

Woran erkenn ich das es 80 polig klar kommt? kann ja sein das die FP deswegen so abspackt und ich daher keine leistung bekomem brauche fast 20 min zum hochfahren!

was ist PIO-Modus? wo kann ich das genau lesen?

6. magiceye04

Das erkennt man nicht, darum wie vorgeschlagen verkabeln, also CD-ROM=40polig.

Systemsteuerung....Gerätemanager...IDE-Controller / einzelne Festplatten. Da mußt Du suchen.

Der Anfang Deines Textes kam bedeutungsmäßig nicht bei mir an :rolleyes:

7. InfCmHero

InfCmHero ROM

Aöso das mit den 80-40 polig kann also schon so viel bewirken?

Ich werde zum Wochende hin meinen rechner komplett zerflücken, und vorerst wieder die 40 ppoligen einbaun, auch für die festplatten, vllt bringt ja das was!

weiß ja nicht ob das mit den 40 auch für FP steht,
    normal achtet man ja beim kauf auch nicht drauf ob die 40 oder 80 polig unterstützen!

Bei den Controlern zeigt er Ultra DMA 5 modus
    übertragung
    wegen festplatten jetzt

8. magiceye04

Bei mir war es so, daß ein CDROM nur 40polig wollte, allgemein kann man das nicht sagen.
    Aber wenn Deine Laufwerke im UDMA laufen und nicht im PIO kann es vielleicht daran liegen.
    Also umbauen und überprüfen, ob es sich bessert.

Festplatten würde ich, sofern sie nicht uralt sind, am 80poligen Kabel lassen.

Du könntest auch mal einen Benchmark laufen lassen, z.B. hdtune.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page