1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer wie eingefroren oder Absturz!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KillStan, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KillStan

KillStan Byte

Hallo!,

mein Computer stürzt dauernd ab oder bleibt hängen!

Entweder starte ich Windows und will ein Programm bzw. Spiel öffnen und der Computer stürzt ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab! Danach startet er normal.

Oder z.B. bei Microsoft Word bleibt einfach die Maus stehen und der Computer "rechnet" nicht mehr! Reagiert auf keine Tastenkombination oder sonstiges! :eek:

Dachte erst es wäre der RAM Speicher den ich z.z. in Reparatur habe und dafür meinen alten 256 MB Arbeitsspeicher reingesteckt.

:bet: Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen Danke! :bet:

P.S. Natürlich bin ich Windows Xp Benutzer!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und bleibt er dann beim starten eines Programmen pder Spieles wieder hängen/absturz ?

Zusätzlich oder alleine? (sollte man schon wissen) Du kannst den Speicher mal mit Memtest 86+ prüfen.
    Des weiteren sind Treiber, Lüfter (also Temp-Probleme) auch nicht auszuschliessen. Aber ohne genaue Beschreibung ist das nur ein raten.
    Du kannst mal in der Ereignisanzeige schauen, ob sich dort ein Hinweis auf den/die Fehler findet.

bonsay

3. KillStan

KillStan Byte

:eek:ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE DA MEIN PC IMMERZU ABSTÜRZT !!! :eek:

JA! Also beim wieder starten das selbe Problem!

Also vorherr hatte ich 2X 1GB drin! Jetzt nur 1X 256MRaM! Der 256MB war vor meiner Aufrüstung verbaut!

Zu Treiber: Also eigentlich meistens die neusten Treiber! Ich mache jetzt nur ein Grafikkarten Update!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry, aber wo bleiben die Antworten auf den rest der Fragen und Anregungen. So kann man Dir nicht viel weiterhelfen.

bonsay

5. KillStan

KillStan Byte

mhhh....

1. JA! Also beim wieder starten das selbe Problem!

2. Also vorher hatte ich 2X 1GB drin! Jetzt nur 1X 256MRaM! Der 256MB war vor meiner Aufrüstung verbaut!

3. Werde ich machen!

4. Treiber hab ich fast alle neu! Nvidia Treiber wird gerade gedownloadet! (Da der Computer immerwieder abstürzt bricht der Download natürlich automatisch ab!)

5. Hab "SpeedFan" laufen und der sagt mir das eigentlich alles OK wäre!

"SpeedFan" zeigt:

Temp1: 26Grad
    Temp2: 40Grad
    HD0: 23Grad
    Core: 48Grad
    Ambient: 0Grad

6. keine Ahnung was du meinst!

MfG.

6. KillStan

KillStan Byte

Hallo!,

beim Memorytest blieb mein Computer hängen! Nach Neustart kein Bildschirm Signal mehr! Computer gibt nur noch durch den "Speaker" laute regelmäßige Pfiebstöne von sich.

Grafikkarte und Arbeitsspeicher hab ich ein und wieder ausgebaut!

Ich muss dazu sagen das alles ausser CPU und Motherboard fast neu ist!

CPU ist eigentlich das älteste im System!

Ich brauche dringend Hilfe da ich meine Projektarbeit fertig schreiben muss und meinen PC nicht in eine überteuerte Werkstatt schaffen will!

MfG. :cool:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal hier -> http://www.bios-info.de/index.htmnach, ob Du eine Übereinstimmung der/des Signals hast.

Dann schau noch einmal nach dem richtigen Sitz der Komponenten

Wegen der Ereignisanzeige: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten wählen. Dann solltest Du die Ereignisanzeige über das + mal "öffnen" und dort mal unter Anwendung und System schauen, ob es dort rote Ausrufezeichen gibt. Kannst mal einen Screenshot machen und das mal irgendwo hochladen.

bonsay

8. KillStan

KillStan Byte

Kann leider beides nicht machen! Ich drücke auf den Start Knopf und danach zeigt mir der Bildschirm nichts und der "Speaker" gibt laute regelmäßige Piepers von sich! Ich denke mal es hat den CPU geschrottet!

Ich schreibe vom PC eines Freundes!

Bitte helft mir! :bet:

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also, erst noch mal schauen, ob CPU (und Lüfer) richtig sitzen. Das selbe mit der GraKa. (Alle übrigen PCI-Karten, wenn vorhanden, ausbauen).
    Dann im BIOS mal alle Werte auf "Default" setzen und dann mal versuchen, den PC zu starten.

bonsay

10. KillStan

KillStan Byte

Hi danke erst mal für deine schnelle Antwort!

Und genau das ist ja mein Problem! Ich komme ja nicht mal mehr ins Bios°! Der Bildschirm zeigt nichts an und der PC pfiebst vor sich hin! Lüfter geht! Habe an PCI nur meine Soundkarte! Die mach ich gleich nachher mal raus!

Habe eigentlich nichts verändert!

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

OK, dann versuche mal folgendes: Reset das BIOS (Anleitung solltest Du haben). Falls das dann immer noch ist, wird vermutlich CPU (oder RAM oder auch beides) defekt sein. Dann hilft nur testen.

bonsay

12. KillStan

KillStan Byte

Hallo!,

nach kurzen Anleifschwierigkeiten
    (1. mal booten bei Auswahl "abgesichter Modus" usw. "stehengeblieben"
    2. Reset-Knopf
    3. Computer fiebst nur noch! Bildschirm hat kein Signal!
    4. Reset-Knopf
    5. Im Bios auf "default" gestellt
    6. PC fährt wie normal hoch)

Ich hab das BIOS auf default gesetzt und danach ist er gestartet. Weiß aber jetzt nicht wie stabil er läuft. Soundkarte bei ich nachher wieder ein.

Ich weiß leider jetzt nicht was ih machen soll! :bahnhof:

Ich hab die Hires Boot Disk da, weiß aber jetzt nicht was ich testen soll. Naja wenn er wieder abstürzt starte ih nochmal den Memorytest!

Vor ca. 6 Wochen als ich noch die anderen Arbeitsspeicher drin hatte war der CPU Test ohne Fehler erfolgt!

Wie finde ich jetzt raus welchen von beiden nicht geht?

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da war sicher ein falsches timing der RAM-Bausteine eingestellt oder wurde vom Board nicht richtig erkannt.

In dem Du diese einzeln mit MemTest86+ überprüfst.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page