1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer wird gescannt und ich kann es nicht mehr abschalten Kaspersky 5.0

Discussion in 'Sicherheit' started by Chipliner, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chipliner

Chipliner Byte

Hallo,

ich habe das Virenprogramm Kaspersky 5.0 Windows XP installiert, funktioniert spitze das Programm, jetzt aber wird alle paar Augenblicke der Arbeitsplatz gescannt, obwohl ich bei den Einstellungen eingegeben habe, dass es keinen zeitgesteuerten Scan durchführen soll, aber das Programm sucht immer wieder den Arbeitsplatz durch, und findet nichts. Und der Compi wird halt sehr langsam, besonders wenn ich daran arbeite.

Wie kann ich das automatische Scannen abstellen? :aua: Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte ein Fehler in der Protokolldatei/Eventlog vorliegen.

Lösche die Protokolle mal alle. Dafür gibt es eine Option in den Eigenschaften.

Notfalls kannst du neuinstallieren. Ich würde aber ein Update auf KAV6 vorschlagen. Der Schlüssel funktioniert auch damit
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=14201
    und man kann den Scanner ressourenschonender betreiben, indem die Option "Virensuche anhalten, wenn der PC mit anderen Prozessen belastet wird" aktiviert wird.

3. Chipliner

Chipliner Byte

Danke für Deine rasche Hilfe, muß ich gleich mal ausprobieren, aber meine Version stammt von der Computerbild (1 Jahr Upgrade). Kann man dann trotzdem auf die Version 6.0 updaten? Funktionieren die Schlüssel dann?

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Chipliner

Chipliner Byte

Du hast recht, die Version 6.0 läuft stabiler und auch mit dem vorhandenen Schlüssel. Danke für Deine Hilfe.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page