1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer wird nicht gefunden!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sveeen, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveeen

sveeen Byte

Bitte helft mir :laola:
    Wir haben zu Hause ein Netzwerk mit 3 PC´s .
    2 haben Windows 2000 und meiner XP.
    Bevor ich von 2000 zu XP gewechselt habe, lief alles bestens, aber nach 1 Woche XP Nutzung kann ich auf einmal nicht auf die anderen beiden zu greifen und sie nicht auf mich. Aber ich kann trotzdem das Internet nutzen von dem Windows 2000 Server PC. Die beiden anderen PC´s können aber ohne probleme aufeinander zu greifen und finden sich imma in der netzwerkumgebung.
    Nun meine Frage:
    Wisst ihr woran das Problem liegen könnte?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab was ausprobiert ,ging nicht

LOL

3. wahaha

wahaha Kbyte

irgendwie check ich den witz nich...
    :confused:

4. rapmaster

5. wahaha

wahaha Kbyte

oder richtig konfiguriern :D

6. rapmaster

am besten alle fw ausschalten

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schalte mal auf dem XP-PC die Internetverbindungsfirewall für Deine Netzwerkkarte aus, falls noch nicht geschehen.

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@sveen

Klicke auf START (beim XP-PC)---->Hilfe&Support---->Hilfsthema Netzwerke und das Web---->Beheben von Netzwerk- oder Webproblemen

und dann ackere dich da einmal durch und benutze auch die dort zu findenden Diagnosetools.

salve

9. Gast

Gast Guest

geh auf netzwerkumgebung und drück strg und f und such dann nach dem andern Computer (du musst seinen namen als Suchwort eingeben)
    Firewalls aus?

10. rapmaster

ich hab nur icmp aufgezählt , weil das zu

tcp/ip dazu zählt

netbios is eine schwere sache,ich hatte schon immer probleme damit..

mfg

11. wahaha

wahaha Kbyte

Sein Problem ist ja, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung nicht auftaucht...
    Außerdem, seit wann braucht man icmp zwingend fürs Netzwerk? Ich dachte immer dass sei ein zusatz um für mehr Tempo&Stabilität zu sorgen.

mfg

12. rapmaster

früher gabs den mt , jetzt nicht mehr :P

zum eigentlichen thema.

das netzwerk bräuchte eigentlich nur

tcp,ip,icmp,udp (=tcp/ip , das du unter netzwerkeigenschaften installiert hast)

wenn ping geht, bist du im netzwerk

mfg

13. So lieber SVEN ich würde den PC einfach in die tonne kloppen und das Netzwerk vergessen.
    Sry aber da kann man nichts machen.
    haha armes Putputt:totlach:

Viel Glück!
    :mussweg:

14. wahaha

wahaha Kbyte

Was hast du in der Woche alles verändert?
    Ist zb Netbios am LAN-Adapter aktiviert?
    Reagiert der Rechner auf Pings?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page