1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer zeigt externe FP nicht mehr an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MickeyBlue, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe ein mitterschweres Problem . . . Habe einen Samsung UE32D6530, an den ich meine externe FP angeschlossen hatte, um die Filmchen aufnehmen zu können.
    So jetzt hat mir die FP die letzten beiden Filme aber iwie nicht aufgenommen und ich dachte mir nach längerem rumprobieren, dass sie voll sein könnte (bei 3 Filmen und einem Speicher von 500 GB iwie komisch, ABER NA JA), also wollte ich sie an den PC anschließen und einchfach noch einmal komplett formatieren . . .

Und dann hat das Ganze angefangen. :heul:

Jetzt ertönt das Signal, wenn ich Sie an- und austecke, aber sie wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Ich komme also nicht rein.
    Habe schon den Gerätemanager gecheckt --> FP funktioniert einwandfrei
    Habe auch dann mal Deaktiviert und wieder aktiviert --> Immer noch gleiches Problem.
    Hat nen USB-Anschluss, habe also alle USB-Controller gelöscht --> Neu gestartet --> Immer noch gleiches Problem.

Der Fernseher erkennt sie gar nicht mehr als richtigen Speicher und spukt mir immer die Meldung aus, ich müsse sich erst Leistungschecken (nebenbei zeigt er mir auch komische 0kB/0kB als vollen Speicher der FP an)

Wie gehe ich hier vor . . . bin mir meinem Latein komplett am Ende?:(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal in der Datenträgerverwaltung geguckt?
    Vielleicht fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

3. Hmmm . . .

Also in der Datenträgerverwaltung kenne ich mich nur sehr gering aus. Auf jeden Fall ist es so, dass ich der FP gar keinen Laufwerknamen zuteilen kann, weil 1) die Option gar nicht frei steht (oder überhaupt da steht) und 2) es immer wieder die Meldung erscheind, dass die FP schreibtgeschützt ist und ich sie deswegen auch nicht initialisieren kann.
    Die FP erscheint unten als nicht zugeordnet, mir stehen aber keine Optionen offen, weil es jedesmal heißt, sie sei schreibgeschützt . . . -.-

Hab gestern etwas von einer Null-Level-Formatierung gelesen --> Wie ist das denn? Das löscht mir ja komplett alles, dann müsste ich die FP nochmal formatieren, um überhaupt auf sie zugreifen zu können. Aber, wie soll ich eine Low-Level Formatierung an der FP machen, wenn sie nicht angezeigt wird, zudem kenne ich diesen Ansatz nur so, dass man das Formatierungsprogramm auf ne Diskette oder sospeicher und dann über den Computer laufen lässt. Das kann ich doch aber nicht bei einer externen FP ?!
    Und dann wüsste ich auch nicht, wie ich die Platte neu Formatieren soll?

Last edited: Feb 14, 2012
  4. Keiner ne Ahnung?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ MickeyBlue
    Pushen ist hier unerwünscht!

Wir helfen alle freiwillig in der Freizeit, da kann eine Antwort auch mal etwas dauern.

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ein Tuningtool aktiv?
    Das könnte Laufwerke sperren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page