1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer zeigt manchmal kein Bild und bekommt unter last immer einen bluescreen :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by snowtokill, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snowtokill

snowtokill Byte

Heei Leute..

Habe mir vor ein paar Tagen neue PC Teile gekauft und zwar:

AsRock z77 professional1series
    Intel i5 3570k 4 x 3,40GHz
    Netzteil Corsair AX750

die Teile sind neu, sonst hab ich noch verbaut...

ASUS Geforce GTX 560 ti
    Team Group Elite 8gb... (1333mHz)
    Samsung HD502HJ (500gb)

so und seit ich die neuen Teile drinne hab bekomme ich immer einen bluescreen wenn ich ein spiel starte oder wenn ich z.b. den leistungsindex mache..
    ich weis nich woran das liegt ..
    habe aber auch gerade gesehen das im geräte manager bei der Intel HD Graphics 4000 ein Gelbes dreieck in dem ein "!" steht..
    ich habe das gefühl daran könnte es liegen..
    mein Bildschirm geht aber auch nich an wenn ich ihn über HDMI laufen lasse nur bei VGA und DVI ich

.. bitte um hilfe..

mfg Snow

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Zeichen für Lucid Virtu MVP. Wenn alle Treiber inkl. der Tools von der Mainboard CD installiert sind, kann es aktiviert sein. Damit sind Grafikfehler wahrscheinlicher.
    http://forum.mindfactory.de/mainboa...grafikpower-inkl-konfig-asr-z77-extreme4.html

Was steht denn genau bei dem Bluescreen? Siehe auch Ereignisanzeige.

3. snowtokill

snowtokill Byte

Okay..
    Ich hab jetzt die Intel HD Graphics 4000 mal deaktiviert,
    Und bisher hab ich noch keinen Bluescreen bekommen
    Ich konnte auch schon bf3 spielen und das ohne Probleme,
    Ich hab blos jetzt das Problem das der Rechner zwar hochfährt
    Und auch Windows hochfährt da man den Start Ton hört,
    Aber ich bekomme nur manchmal ein Bild meistens bleibt der
    Bildschirm einfach aus..
    Ich hab auch schon geschaut ob ich die Kabel nich richtig drinnen
    hab.

Der bluescreen ist im Anhang vielleicht hat jemand ne Ahnung und
    Kann da raus lesen was mein Problem is!!

MfG snow

Attached Files:

4. deoroller

Vom BIOS kriegst du dann zuerst wohl nur das Bild über einen Grafikanschluss vom Mainboard, worüber die HD4000 die Grafik ausgibt. Also mal den Monitor umstecken. Im BIOS dann mal gucken, dass zuerst die Grafikkarte im PCIe x16 initialisiert wird für die Grafik. Die Option kann" INIT DISPLAY FIRST" heißen. Da dann "PEG" einstellen.

Bluescreen 3b igdkmd64.sys siehe Bekannte Probleme mit Intel-integrierte Grafikgerätetreiber.
    http://support.microsoft.com/kb/2505743/de

Last edited: Dec 21, 2012
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sieht nach dem Intel-Grafiktreiber aus.
    Evtl. läßt der sich ja noch komplett deinstallieren oder die integrierte Grafik gleich im Bios deaktivieren.

6. snowtokill

snowtokill Byte

Ah.. Danke, also ich hab jetzt mal denn monitor mit Onboard Grafik angeschloßen und es würde alles einwand frei funktionieren..

aber ich weis nich genau wie ich die Graka als erst Grafikkarte im BIOS eintrage ..

und noch was wenn ich an meinem AsRock z77 Fatal1ty Professional den Monitor an dem Onboard Grafik anschluß anschließe läuft das dann über die Intel HD 4000 oder über einen Grafik chip im Mainboard selbst??
    ..

Last edited: Dec 21, 2012
  7. magiceye04

Dann such einfach mal im Bios nach "init display first" oder irgendwas in der Art.
    Notfalls frag vorher noch mal nach, wenn Du was passendes gefunden hast.

Die Intel-Grafik ist in der CPU, das Mainboard liefert nur die Anschlüsse.

8. snowtokill

snowtokill Byte

Ich bin im jetzt im BIOS gewesen und
    bin auf North Bridge gegangen und dann habe
    Ich mich mich getraut etwas zu verstellen
    Ich habe nochmal ein Bilder gemacht
    Ihr wisst vielleicht wie ich dass genaueinstelle

Attached Files:

9. deoroller

"Primary Graphics Adapter" mit "PCI Express" ist die korrekte Einstellung.
    Dann würde ich noch "IGPU Multi-Monitor" deaktivieren, weil das die Intel HD betrifft, die ja nicht benutzt werden soll.

10. snowtokill

snowtokill Byte

Also ich hab jetz den IGPU Multimonitor deaktiviert ..
    doch wenn ich jetzt das Monitor Kabel an die Grafikkarte anstecke bekommen ich wieder kein Bild..

11. deoroller

Steckt die Grafikkarte im 1. (oberen) PCIe x16 Steckplatz?

12. snowtokill

snowtokill Byte

Ja tut sie ich hab auch schon die anderen Slot Ausprobiert..
    Kann es evt. sein da das Board PCI 3.0 ist und die Grafikkarte PCI 2.0 das das Board die Grafikkarte nicht erkennt und deswegen kein Bild kommt..
    der der Geräte Manager zeigt die Grafikkarte auch nicht einmal an .

13. deoroller

>Kann es evt. sein da das Board PCI 3.0 ist und die Grafikkarte PCI 2.0 das das Board die Grafikkarte nicht erkennt

Ein PCIe 3.0 Steckplatz ist abwärtskompatibel. Wenn man da eine PCIe 2.0 Karte einsteckt, wird der ältere Standard unterstützt.

Hast du Windows nach dem Umbau komplett neu installiert?

14. magiceye04

Wenn bereits vor dem Windows-Start kein Bild auf der Karte per VGA oder DVI kommt, würde ich fast von einem Defekt oder einer Inkompatibilität ausgehen. In der Theorie ist PCIe zwar abwärtskompatibel, die Praxis interessiert sich aber nicht immer für die Theorie.

15. snowtokill

snowtokill Byte

Komplett neu Instaliert hab ichs nich aber ich musste windows nochmals online Aktivieren ..

Genau so is es es kommt nicht einmal die Mainboard anzeige oder dass was halt vor dem Booten von Windows kommt..
    Aber wie kann ich das verstehen "Inkompatiblietät" heißt das einfach so viel wie dass Mainboard ist nicht Kompatibel mit der Graka oder wie..

Aber die anfänglichen problemme mit dem Bluescreen sind komplett weg..

16. deoroller

Bei einen neuen Mainboard ist das aber ein Glücksspiel, wenn das andere Treiber hat als das alte Board, auf dessen Basis Windows installiert worden ist.

17. magiceye04

Korrekt - Inkompatibilität heißt, dass das Eine nicht mit dem Anderen kompatibel ist, warum auch immer.

18. snowtokill

snowtokill Byte

Ok und was were da die beste Lösung??
    Soll ich Windows komplett neu aufspielen oder mir eine
    Neue Grafikkarte kaufen die PCI Express 3.0
    Unterstützt !!

19. deoroller

Zuerst mal komplett neu installieren. Dann kann man weiter sehen.

20. snowtokill

snowtokill Byte

Ok werd ich machen..,

Aber erst nach den weinachtstagen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page