1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer zusammenstellen - Vorschläge?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HappyHippo93, Apr 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ah ja jetzt geht es! Vielen dank für alles! Jetzt muss ich nurnoch die Treiber installieren ;)

2. Okay ich glaub ich stell mich etwas dumm an.. ähm bei dem Mainboard wurde keine Treiber-CD mitgeliefert - hab jetzt von folgender Seite runtergeladen: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4141&dl=1#dl

aber irgendwie funktioniert der Netzwerkadapter immernoch nicht - bzw das Internet läuft nicht und bei Überprüfung der Fehlerquelle kommt dass der Treiber vom Netzwerkadapter fehlt, aber normal müsst ich ja durch die Treiber von der Seite alles gedeckt haben? Muss ich die wo bestimmtes speichern? Eigentlich dürfte das ja keinen Unterschied machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird im Gerätemanager unter Netzwerkadapter angezeigt?

Das würde ich beim Händler reklamieren. Die Treiber-CD gehört zum Lieferumfang.
    Ebenso würde ich mal den Lieferumfang kontrollieren, ob sonst noch etwas fehlt. Der Händler hat das alles mit zu liefern.

Last edited: Apr 27, 2013
  4. Ah cool das wargelb hinterlegt, habs jetzt einfach speziell in dem Ordner suchen lassen - hattest du das im Sinn? ;)
    jetzt ist da nurnoch ein PCI Kommunikationscontroller ohne Treiber - geht auch nicht über Onlinesuche - und ein unbekanntes Gerät, weiß nicht was das ist.

Okay ja das werd ich machen - fehlen ja auch die 2 SATA-Kabel..

5. deoroller

Es kann sein, dass das Mainboard etwas durcheinander ist, wenn nicht korrekt verkabelt ist.
    Zum Beispiel mit den Frontanschlüssen mit dem Gehäuse oder minderwertige SATA-Kabel bei schnellen SATA 3 Laufwerken.
    Wenn das Mainboard eine 8-Pin CPU Buchse hat, würde ich auch einen 8-Poligen (4+4) vom Netzteil verwenden.

6. aber dann müsste ich ja jetzt noch nen 8-poliges kaufen - geht doch auch normal so oder? Also so wie ich das jetzt gelesen habe machen das ziemlich viele bis alle?

7. deoroller

Das be quiet E9 hat so einen Stecker. Was für eine Netzteil hast du denn in Betrieb?

8. Ja genau das habe ich eigentlich.. Be Quiet Straight Power E9.
    Noch ne Frage - hab jetzt endlich noch so ein SATA-Kabel bekommen und wollte die Festplatte anschließen. Wo mach ich denn das dann danach im BIOS? Also dass die erkannt wird.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sollte automatisch erkannt werden ;)

10. deoroller

Man kann natürlich etwas Kosmetik betreiben und die Anschlüsse nach Wertigkeit belegen.
    Zum Beispiel SATA0 (1. Port) SSD, SATA1 (2. Port) Festplatte, SATA2 (3.Port) optisches Laufwerk
    In dieser Reihenfolge werden die Laufwerke dann auch in BIOS und Bootmenü angezeigt.
    Das sieht schöner aus, als durcheinander, was aber auf die Funktion keine Auswirkung hat.

11. hey das habe ich sogar ;)
    Jaa gut hab die Festplatte ja nachträglich angeschlossen und jetzt erscheinen unter Computer eben nur die SSD und die Externe. Ich hab jetzt aber auch nochmal im BIOS unter "Festplatten abs Prioritäten" nachgeschaut und da sind alle 3 aufgelistet mit Bootpriorität: 1. SSD dann die feste und zum Schluss die externe...da die da drin ist bezweifle ich jetzt auch mal dass sie kaputt ist?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page