1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerabstürze

Discussion in 'Windows 7' started by craicy, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. craicy

craicy Byte

Hallo liebe Community,
    ich habe meinen PC nun schon seit einem halben Jahr und nun treten vermehrt und unregelmäßige Computerabstürze ein. Der Bildschirm wird schwarz und der Ton bleibt in einem dauer-nerv-Geräusch stehen.
    Meine Daten:
    Inter Core i5-3450 @3.1 Ghz
    4 GB Ram
    win 64 bit
    sapphire hd 7870 graka
    be quiet pure power netzteil 530W
    As rock z77 4 motherboard
    alles neu von vor einem Jahr
    Grafikkartentreiber habe ich von einer Woche noch gecheckt, war der neueste( auch wenn mich dieser Catalyst Controll Service extrem aufregt :) )
    sonst habe ich auch alle Treiber aktuell.
    Die abstürze kamen heute extrem oft ( 20 min Takt) und ich wurde nervig oft aus LOL gekickt.
    Ich bitte um (schnelle) hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :(
    Danke mfg craicy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibt es Gehäuselüfter? Wo, wie viele, wo pusten sie hin?
    Wie warm wird es im Rechner bei Last? (Aida64 oder HWmonitor können dabei helfen)

3. craicy

craicy Byte

ich hab den Standard cpu lüfter, und einen kleinen (12 cm durchmesser) lüfter in höhe der cpu die nach hinten (außen ) lüftet. Und dann natürlich noch der Lüfter im Netzteil un in der graka

und die temperatur hab ich grad mit speedfan gemessen alles so um die 40°

( danke für die schnelle antwort :) )

4. magiceye04

Dann lass mal Speedfan laufen und Spiele eine Weile.
    Danach schaust Du in Speedfan nach den Min/Max-Werten, am besten auch noch für für die Spannungen (12V).

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

treten die crashs beim gamen auf? Wird OC verwendet? Die Temps fehlen!

6. craicy

craicy Byte

danke werd ich machen, aber der PC stürzt auch oft ab, wenn ich einfach GARNICHTS mache ( nur chrome ist auf)

wie gesagt nicht nur beim Spielen und der prozessor ist meist bei 30° und das höhste ist AUX bei 41°

und falls OC overclocking gedeutet tue ich das nicht

7. magiceye04

Mit memtest86(+) könntest Du noch den RAM überprüfen.
    Was für welcher ist das genau?

8. craicy

craicy Byte

also der ram ist immer ziemlich ausgelastet ich hab nur 4 gb und der wird schnell voll. Und ram ist corsair xms 3 2+2gb

und memtest ist grad bei 24% und noch kein error ich lasses heut Nacht mal durchlaufen

und nochwas, ich weiß nicht ob das zusammenhängt aber der automatische Windowssicherrung wird nie beendet.
    Ich hab das schon oft wiederholt aber es beendet nie und will mir auch nicht den Grund sagen.

Attached Files:

Last edited: Oct 14, 2012
  9. magiceye04

Wie voll der RAM ist, ist normalerweise wurscht. Außer es ist keine Auslagerungsdatei vorhanden oder die ist absichtlich fest auf einen niedrigen Wert eingestellt.

10. craicy

craicy Byte

also ich hab jetzt mal die werte überprüft, und da ist für mich alles im grünen Bereich. CPU ist so bei 30-40° und sonst auch alles tief. Die Spannung ist immer konstant bei 12.09V.
    Trotzdem ist er heute wieder abgestürzt :(
    Habt ihr keine Idee woran das liegen könnte?

11. craicy

craicy Byte

habt ihr keine idee? gibt es eine notlösung? nervt echt...

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

13. craicy

craicy Byte

hab jetzt noch mal die installations cd des mainboards eingelegt und alles installiert -.-
    wahr wahrscheinlich sehr dumm, da ich jetzt einen haufen unnötiges zeug habe und meine windows Festplatte nur noch 1,5 gb freien Platz hat.
    Ich werde die ein bisschen bereinigen und hoffen, dass keine weiteren Abstürze kommen. Danke :)

14. craicy

craicy Byte

ne is grad wieder abgestürzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page