1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerabsturz nach Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dx300, Aug 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dx300

dx300 ROM

Guten Abend liebe Forengemeinde!

Ich wollte heute einmal das Betriebssystem meines alten Rechners neu aufsetzen um diesen als Ersatz -und Sicherungsrechner zu nutzen.

Das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2.
    Da ich dies zum ersten mal gemacht habe, habe ich mich an diese: http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
    Anleitung gehalten. Sie schien durchaus hilfreich und brauchbar, da sie in etwa mit meinen "Vorgehensweisen" übereinstimmten.
    Die alte der Festplatte (500GB) war in 2 Partitionen eingeteilt.
    Ich habe diese beiden gelöscht und wieder 2 neue erstellt.
    Danach wurde Festplatte formatiert und WIN XP neu aufgespielt.
    Nach dem Neustart kam das Bootlogo von Windows wie gewohnt.

Es folgte das Fenster von Windows mit der Überschrift " Das neue Design" und schon verabschiedete sich mein Rechner. Ohne jegliche Fehlermeldung ging er einfach aus.
    Ich weis nicht woran es liegen könnte, deswegen suche ich hier nach Rat und bitte um eure Hilfe!

P.s.: Ich hoffe mein Beitrag passt in die richtige Abteilung, wenn nicht dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dx300

dx300 ROM

Ja beim hochfahren wird immer irgendwas mit SATA angezeigt jedoch weiß ich nicht was das genau zu bedeuten hat...
    Kann es außerdemdem sein das auf der Originalen Windows CD mit Windows XP SP 2 sich schon Viren befinden?

Dann sollte ich mir wohl am besten das XP mit SP3 von der Windows Website herunterladen und das dann installieren?
    :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dx300

dx300 ROM

Gut Vielen Dank ich werde das mit der "perfekten" Windows CD mal in Angriff nehmen. Ich melde mich wenn es geklappt hat! (:
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page