1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerabsturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by son-myong, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. son-myong

son-myong ROM

Leute, ihr müsst mir helfen!

Mein Computer stürzt seit zwei Wochen im Normalmodus nach ein oder zwei Minuten ab, fährt dann wieder hoch, arbeitet kurz, startet ein paar Prozesse und stürzt wieder ab. kein bluescreen, keine Fehlerangabe. Ich kann ihn im abgesicherten Modus starten, hab mehrere Virusprogramme drüberlaufen lassen, die Festplatten auf Fehler überprüft, defragmentiert. Hat alles nix genützt. Hab auch meine Registry defragmentieren und überprüfen lassen. Hatte das nämlich schon mal. da hat das geholfen. Doch jetz hats nix gebracht. Bitte, helft mir, ich bin sonst aufgeschmissen!

Zu meinem Computer:
    AMD Athlon 64 3700+, 2,21 GHz
    1 GB Arbeitsspeicher
    XP Home, Service Pack 2

Mfg Son-Myong

2. @ndi

@ndi Megabyte

-Poste mal deine Temperaturen

- Lass mal MemTest drüber laufen

3. son-myong

son-myong ROM

hab ich schon. er war bei 5700 % Coverage. Da hab ich abgebrochen und hab was neues versucht. sollte ichs ma ganz durchlaufen lassen? das dauert nämlich min. 10 stunden. und was is temp posten?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Er meint dass du mal die temperaturen deines Rechner nachschauen sollst und die dann hier reinschreiben.Das hört sich nämlich nach einem Hitzeproblem an.
    Die Temps(Temperaturen) kannst du zb. mit Everest auslesen.
    Schraub das Gehäuse auf wenns dann weg ist hast du ein Hitzestau.
    Man kann da jettz nix genaueres zu sagen dafür bräuchten wir erst die temperaturen vin deinen Rechener(Grafikkarte,CPU etc.)
    Würde aber drei Möglichkeiten schonmal in betracht ziehen.
    1.Zu heiße CPU
    2.Hitzestau im Gehäuse(also allg. zu heiß)
    3.Probleme mit dem Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page