1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerbild ist viel besser

Discussion in 'Software allgemein' started by Trecky, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trecky

Trecky Byte

Besonders im Bereich Software überragt Comperbild PCwelt um Längen. Die Installationsanleitungen sind wesentlich detailierter und vorallem viel übersichtlicher. So konnte ich auch MS Office 2000 von der Microsoft GmbH problemlos einrichten. Bei Pcwelt war dies ein wesentlich größeres Problem. Nehmt meinen Kommentar ernst, denn Computerbild schlägt euch in jeder Hinsicht. Ich hätte von euerer Redaktion wesentlich mehr erwartet.

2. Sagen wir es mal so:
    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das ist auch ganz gut so, denn sonst gäbe es bald nur noch eine PC-Zeitschrift, welche nun auch immer :)

Dazu kommt selbstverständlich auch die Zielgruppe, welche zwischen Computerbild und PC-WELT unterschiedlich unterschiedlich ausfällt. Auch gut so :)

Mit freundlichem Gruss

Thomas Tietz

http://www.trojaner-info.de

3. grizzly

grizzly Megabyte

du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann??

Die CB ist grade was für DAU\'s........

4. korpi

korpi ROM

zumal sich die Abläufe von Software zu Software auch nicht waaahnsinnig unterscheiden !

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi
    du willst mir doch nich ernsthaft erklären, dass du zu jeder anwendung, die du installierst, einen ausfürliches how-to brauchst...einem anfänger sei das verziehen, wenn er zu ersten (oder zweiten) mal software installiert, aber für einen "fortgeschrittenen" sollte das kein problem mehr sein.

mfg
    christian

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> PC-Welt hingegen befasst sich mit der Fortgeschrittenengruppe
    > bis hin zum "Profi"- Anwender.

Wenn fortgeschritten bedeutet, das man MS Office installiren kann, hast du wohl recht. Der "Profi" schafft dann wohl eine Netzwerkinstallation von Office...

Aber bei der derzeitigen Entwicklung der PCW , ist sie spätestens in 2 Jahren "100% Computerbild-Kompatibel".

J2x

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

RTFM ;-)

J2x

8. supa999

supa999 Kbyte

Also Computerbild ist für anfänger, in der PC welt setzt man vorraus das man m$ office auch ohne hilfe installieren kann (wenistens unter windows), alledings wenn man sich die letzten hefte so anschaut wiederholt sich vieles. Darum meine bitte, macht mal ein Heft mit Linux für einsteiger (oder sowas in der art), Weil ich hab hier 3linux cds liegen (ausem netzt ), aber keine anleitung oÄ. Und ich hab auch keine lust mir 200seiten auszudrucken, desegen würde ich mich über so einen artikel freuen. und so geht es bestimmt nicht nur mir. das wär wirklich mal was neues!

9. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Ja, die sind so beBILDert, daß jeder DAU etwas installieren kann. Was man auf diese Seiten für Informationen drucken könnte, wenn man die Bilder einsparen würde ...
    Deshalb ist es eine ja auch eine Zeitschrift für DAUs und nicht für Profis (wo die PCWelt aber auch nicht mehr mithalten kann).

10. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Das ist doch quatsch das Computerbild jetzt die PC-Welt um längen schlägt. Du musst wirklich sehen das Computerbild u. die PC-Welt deutlich zwei Benutzergruppen Unterscheiden. Computerbild zielt auf die Einsteigergruppe die Wert auf Einfachheit u. Klarheit zielt, die PC-Welt hingegen befasst sich mit der Fortgeschrittenengruppe bis hin zum "Profi"- Anwender. PC-Welt geht davon aus, dass man im Stande ist Office 2000 zu installieren, da ist ja auch nicht viel dabei u. zielt so auf die Gruppe die allles aus Office herausholen wollen u. bieten dann Tipps. Da ja die PC-Welt mit MS so gut befreundet ist :-), (seit einer besonderen Tipps u. Tricks Reihe für die User womit MS nicht ganz einverstanden war), was ich nicht so nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Du musst einfach sehen der Zeitschriften Markt ist ein hart umkämpfter Markt u. es ist doch gut so das es für jeden User die entsprechende gibt. Es wäre doch schlecht wenn sich jede Zeitschrift sehr ähneln würde, wo bliebe dann die Innovation. Und die PC-Welt ist ja seit über 5 Jahren einfach topp. Jedem seine Zeitschrift :-)

11. dieschi

dieschi CD-R 80

ComputerBild überragt die PcWelt?

mhm .. scheiße Du hast recht ...

Wenn ich die PC-Welt aufstelle und die Computerbild daneben ist die Computerbild tatsächlich größer ...

Scheiße .. die Welt geht unter .. der jüngste Tag ist angebrochen ...

:D

12. Hi Diskutanten,

ich hatte auch früher PC Welt abonniert, dann nebenbei CHIP und bin dann aber bei CHIP und c't :bahnhof: hängen geblieben. PC Welt ist auch ok, aber Chip doch eine Spur umfassender. Alle drei zu abonnieren wird mir dann doch zu teuer - ganz zu schweigen von der Zeit. Man sollte ja schon auch mal reingucken und nicht nur stapeln!

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gucken ist immer gut. Vor allem, wenn man VOR dem Posten auf das Datum guckt. Dann gräbt man nämlich keine Threads von 2001 (!) wieder aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page