1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerbild lobt Ghost 9.0: LÜGE

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rennwald, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Seit Monaten setzt CB das unsägliche Ghost 9.0 auf Platz 1 der Bestenliste. Dabei gibt es in Deutschland niemanden, der folgende beworbene und zugesagte Aktion mit Ghost 9.0 durchführen kann:
    Nämlich folgende 7 Zeilen weiter unten genannten Aufgabe :
    Computerbild kann diese Funktion also garnicht getestet haben!

Ich beziehe mich dabei auf eigene bittere Erfahrungen mit dem neuen Ghost 9.0.
    Ich denke da auch z.B. an die "Unterstützungssite von Symantec.
    Hat man da ein Problem, darf man nur reinschauen, aber nicht schreiben.

DAS HAUPTPROBLEM
    =============================

Wenn man mit Ghost 9.0 bei Verwendung von XP-SP2. eine Systempartition zwecks Systemrettung auf eine zweite Festplatte übertragen will. Platten-und Partitionsgrösse sind identisch, und für denselben PC!
    Dabei stürzt das Programm beim Überprüfen des gemachten Klons jedesmal ab, ganz egal, ob man die auf der sogenanten "Unterstützungssite" gemachten Ratschläge befolgt hat oder nicht.

Elegant ist, dass Symantec Deutschland hierzu gar keine Emails mit Fragen zulassen, und auf einer anderen Adresse ebenfalls nicht antworten.

Ganz anders in den USA: Dort können sich Käufer wenigstens an eine e-mail-hotline wenden, und es wird ihnen sogar geholfen !

Offensichtlich ist die rechtliche Situation in den USA nicht so wie in Deutschland, wo eine Firma ein Programm verkaufen darf, ohne dass es funktioniert. Wobei ihr bekannt sein muss, dass das Programm eine wesentlich zugesagte Qualität, nämlich das Kopieren einer einzelnen Sytempartition auf eine zweite Platte, aus technischen Gründen gar nicht erfüllen kann.

Es müssen nämlich umfangreiche Änderungen und Vorkehrungen getroffen werden, damit eine zu kopierende Systempartition auf der geklonten Platte überhaupt zum laufen kommt.

Das gibt Symantec aber in USA zu, indem es den dortigen Usern Ratschlag zur Abhilfe erteilt, während in Deutschland sicher schon insgesamt tausende von Arbeitsstunden erfolglos verbrannt worden sind.

Computerbild sollte sich lieber einmal dieses Problems annehmen, anstatt das Ghost 9.0 ungeprüft an die erste Stelle der Bestenliste zu setzen. :aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Computerbild prüft auch manchmal die "getesteten" Programme? Wäre ja mal was ganz Neues :D
    Ich dachte immer, dort hat der zahlungskräftigste Kandidat automatisch den 1. Platz...

3. Rennwald

Rennwald Kbyte

das denke ich auch so langsam.
    ich werde mir den Weiterbezug des Abos überlegen

4. Eckfahne

Eckfahne ROM

Also eines kann ich euch versichern, die Computerbild testet alle Programme über die sie schreibt. Und gerade Programm wie Ghost werden besonders intensiv getestet.

5. Suruga

Suruga Guest

das ist jetzt kein verspäteter Aprilscherz,oder??
    Ihr lest tasächlich die CB?? :confused:

Also Ghost9 ist fast komplett identisch mit Drive Image7. Auf diesem Stand hat Symatec die Firma PowerQuest gekauft. Neu ist das direkte brennen von CDs und DVDs.

Wenn es mit deiner Konfiguration nicht klappt, dann mach es doch pragmatisch:
    Ein Image erstellen und auf einer andern Platte wieder herstellen.
    Eine ander Variante käme mir gar nicht in den Sinn. Beim Umzug von einer Platte zur nächsten, kann man vorher die Platten Tauschen, umjumpern, was auch immer., Damit das Image wieder auf C: aufgespielt wird.
    Dazu braucht es eine externe Festplatte und/oder ein CD- oder DVD-Brenner.
    Boot Cd erstellen ,Image ersteleen , Image zurückspielen. Bei den Meisten Imageprogrammen, kann man beim zurückspielen sogar die Partitionsgröße ändern.

6. Suruga

Suruga Guest

Nicht, wenn man die Software als Download gekauft hat.

7. Rennwald

Rennwald Kbyte

Das mit dem image habe ich natürlich auch probiert. Ihr Ghost-fans habt halt nur noch nicht probiert, ein solches image auf eine zweite Platte zu installieren. Bei XP mit SP2.

Tatsächlich sind die US-Seiten voll von Hinweisen, was man alles machen muss, damit es dann wirklich geht.

Weil nämlich XP die Laufwerksbuchstaben beim imagen-Kopieren mit Ghost 9.0 vertauscht, und deswegen umfangreiche Änderungen nötig sind.

Also keine Spur von problemlos, dieses Progr.
    Probier erst einmal, bevor du selbstsicher von Theorien träumst.

Mir ist jetzt problemlos nach vielen Ghost-Misserfolgen eine image-Install auf einer zeiten Platte geglückt. Mit True image deluxe!

8. franzkat

franzkat CD-R 80

@Rennwald

Welche meinst du ? Es wird keine genannt.

@Suruga

Direktes Brennen auf CD gab es schon bei DI 5; auf DVD zumindest bei DI 7.

9. Suruga

Suruga Guest

reden wir vielleicht von unterschiedlichen Sachverhalten und aneinander vorbei? Ich habe das Gefühl, ihrgendwas ist gerade an mir vorbeigerauscht.

Man kann sich mit der Software eine Boot-CD erstellen. Weil ich sie als Download gekauft habe, war eben keine Hardware dabei.

Jetzt isses besser

10. buebue

buebue ROM

Ich arbeteitete vor Jahren mit ghost, war dann nicht zufrieden und habe dann auf drive-Image gewechselt, welches ich absolut fantastisch fand. Heisst das tatsächlich, dass man drive-image nicht mehr kaufen kann?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Richtig. Symantec hat die Firma Powerquest aufgekauft. Wenn du jetzt ein Ghost 9.0 einsetzt, dann mußt du schon ganz genau kucken, wo die Unterschiede zu einem Drive Image 7 liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page