1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerbildschrim auf Fernseher?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Assel, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Assel

Assel ROM

moin,
    hab mal ne Frage..
    Ich will meine divx Filme die ich auf der Platte habe auf dem Fernseher anschauen hab aber
    leider 0 Plan davon und wollte nur fragen was ich dazu alles brauche bzw. machen muss..
    Normalerweise habe ich schon alles was man dazu braucht (hoffe ich zumindest)
    Also meine Grafikkarte ist ne GeForce2 MX 400 mit dem TV-Chip BT869.
    Jetzt isses so also ich habe nen Scart-Stecker beim Fernseher hinten reingesteckt und
    dann vom TV Ausgang der Grafikkarte zum Fernseher hin mit einem SVHS-Kabel verbunden.
    Wenn ich den Fernseher nun einschalte und den Rechner hochfahre dann ist kein Bild aufm TV
    zu sehen?! Einfach nur ein schwarzer Bildschirm :(
    An was kann das liegen?

SVHS-Kabel --> http://www.pearl.de/images/large/pe-8249.jpg
    Scart-Stecker --> http://www.pearl.de/images/large/pe-694.jpg

2. supa999

supa999 Kbyte

Aber Composite unterstützt er auf jeden fall, ansonst hast du dein Scartkabel in die Antennenbuchse gesteckt.....muss man aber schon sehr sehr viel gewallt anwenden :D

NAja es könnte auch sein das der Hersteller deiner KArte mißt gebaut hat und ein FEhlerhaftes Bios auf die Karte gespielt haben (ZB msi bei der 8850 :( )

Hast du denn die felder gefunden an denen man auf TV unstellt? SInd diese AKtiv oder inakiv?

3. Assel

Assel ROM

hmm.. und könnte nicht sein das der Fernseher kein svideo oder so unterstützt?

4. J.Morrison

J.Morrison Byte

Du musst in den Anzeige Eigenschaften -> Einstellungen -> Weitere Optionen irgendwie auf den Fernseher umschalten. Achte darauf, dass das ausgangssignal auf Composite und nicht auf SVHS geschaltet ist, sonst kriegst du nur S/W-Bild.

Viel Spass wünscht

The leader of the doors

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page