1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerkurs für Schüler

Discussion in 'Smalltalk' started by derralf, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derralf

derralf ROM

Wenn ihr einen Computerkurs für 10-15jährige Jungs vorbereiten müßtet (unterschiedlichstes Bildungsniveau - von Förderschülern bis zu Gymnasiasten) was für Inhalte würdet ihr wichtig finden?
    Was sollte man als "Grundlagen" können?
    Es geht nicht darum aus ihnen die totalen Computercracks zu machen sondern das sie danach sagen können "ja, damit weiß ich allgemein so ein wenig Bescheid!".

Bestenfalls habe ich irgendwann eine Liste von "Computerwissen" die ich "abhaken" kann wenn sie es wissen - und wo ich die entsprechende Urkunde ausgeben kann wenn sie alle Bereiche erarbeitet haben.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier kannst du sehen und auch üben, was man für den Europäischen Computer Führerschein (ECDL®) wissen muss. Also, was man an Grundwissen braucht.
    http://www.klickdichschlau.at/

3. mcc++

mcc++ Kbyte

Ich als Schüler entfehle dir fang nicht mit so was wie dem hier an :
    Wie bediene ich denn Internet Explorer . oder wie erstelle ich eine Tabelle bei
    Word . Hinter deinen Rücken werden die Dich auslachen .
    Nach mein Geschmack würde eher das hier komme : C , C++ , PHP ,HTML oder Java .

P.s Klär sie doch mal über die Gefahren im Internet bei z.b Anmeldungen auf .

Gruß

Nils

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page