1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computername zum Arbeitsplatzicon hinzufügen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lefg, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Forum,
    vor einiger Zeit habe ich in einem Forum von der Möglichkeit gelesen, die Benennung des Icons Arbeitsplatz durch den Computernamen zu ersetzen oder zu ergänzen. Leider haben das auch ein Dozent unserer Einrichtung gelesen, hat das bei Lehrgangsleitung als tolle Sache beschrieben und ich habe die nun zur Realisierung an der Backe.
    Die Sache wurde mit Registryeinträge(n) der Variablen %Computername% umgesetzt. Für Netzwerkumgebung und %Userdomän% soll es das auch geben. Ebenso für die IP-Adresse.

Mit Suchen bin ich im Forum nicht fündig geworden.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke für Aufmerksamkeit und Rat.

Gruß
    Edgar

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

in der Registry wurde in

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

der LocalizedString Reg_SZ gelöscht und durch Reg_Expand_SZ ersetzt und dort %computername% eingetragen.

Danke und Gruß
    Edgar

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ich sage danke.

4. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page