1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerproblem bei tauschbörsen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fabian21, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

Fabian21 Byte

Hi, wenn ich den Computer 2-3 Stunden anlasse und zb. bei WinMX oder Kazaa eingelogt bin wird er auf einmal sehr langsam und hängt sich fast auf ( er reagiert auf mausbewegungen und Tasten erst ca. 10- 20 sek später...) woran liegt das? Danke

2. Wintermute

Wintermute Kbyte

Ich kenn das Problem. Ich kenn es aber nur im Zusammenhang mit ZoneAlarm.
    Wenn WinMX läuft, rennt er sich tot, zieht das ganze System runter, so das die gleichen Symptome auftreten.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

das liegt wohl an deinen einstellungen in kazaa und winmx.Bei kazaa musst du den supernode deaktivieren, indem du den haken dort setzt (disabled).
    Bei winmx solltest nur die secondary nehmen. Besonders bei win98 bekommst du sonst unweigerlich Probleme mit den systemressourcen. Ganz zu schweigen von der UPstreabelastung. Von deiner max möglichen UL-speed von 17Kb/s werden dann glatt bis zu 8 Kb/s abgezogen. Also für unser T-DSL nicht geeignet. Besserungen wird es erst mit dem teuereren neuen Profi-DSL geben.
    Gruß mr.b.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

arbeite ein wenig mit dem pc, so 1-2 minuten.
    Bis dahin hat Windows die Auslagerungsdatei vergrössert und der Rechner müsste wieder akzeptabel reagieren.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hatte auch mal das gleiche Prob.
    Bist du evtl. per T-DSL online, und hast den T-Online Speedmanager
    geladen ? Wenn ja,werf ihn raus,ist auf meinem System ein enormer
    Ressourcenfresser gewesen,bei WinME !Ramspeicher sollte mindest.
    128 MB haben,und residente Progs per msconfig.exe im Autostart-Register deaktivieren.Ausserdem sollte man den DMA-Modus der FP
    überprüfen,auch die dynamische Swap-Speicherverwaltung durch Windoofs abschalten,stattdessen eine fixierte MB-Grösse setzen;ist abhängig von deinem Ramspeicher und dem "Ressourcenfrass" deiner wirklich notwendigen residenten Progs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page