1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerprobleme ab gewisser Uhrzeit

Discussion in 'Windows 7' started by xerox1987, Jun 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xerox1987

xerox1987 Byte

Guten Tag alle miteinander,

ich wusste nun nicht wo ich genau mein Problem reinstellen sollte daher hab ich das mal in 2 Rupriken reingeschrieben.

Ich habe folgendes Problem :

Der Rechner meiner Freundin fängt ab + / - 20 min vor 0 Uhr an zu laggen ,
    und zwar in dem Format , das es einfach Freebilder gibt, dann funzt es kurz 10 Sekunden und dann freezed er wieder.

Folgendes Tests zur behebung des Problems habe ich schon versucht:

- Alle mal nicht nütlichen Progs. deinstalliert
    - im Taskmngr. geschaut wenn die Probleme anfangen, ob neue Prozesse sich laden und dafür evtl. sorgen [ negativ]
    - Windows Defragmentierer nachgehschaut ob er automa. anfängt zu defragmentieren [negativ]
    -Virenprogramm sowie Widows selbst werden auch nicht geupdatet

- Wir hatten ihn auch mal komplett formatiert , das problem herscht weiterhin.

Wir sind hier echt am verzweifeln und würden uns über sämtliche hilfreichen Vorschläge freuen !

System Daten :

- Intel Core Tm2 Dual CPU E7400
    - ATI hd 4800
    - 500 Wat Netzteil
    - 2x 1 Riegel 1gb ( 4gb viertuell)
    -Windows 7 32 bit

Viel Dank im vorraus

Xerox

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erkläre mal "Freebilder".

Das Ding is permanent mit dem Internet verbunden? Womit? Möglicherweise Zwangstrennung?

Mehrere Partitionen vorhanden? Schädlinge können sich da ausruhen, um bei Bedarf wieder auf der Betriebssystem-Partition aktiv zu werden.

4. xerox1987

xerox1987 Byte

"Erkläre mal "Freebilder".

damit meinte ich eigentlich "FREEZbild" irgendwie vertippt:D

- und ja dauerhaft mit dem inet per lankabel Verbunden ( aber beide rechner und meiner hat solche props nicht)

- und nein nur eine Partition

- Zwangstrennung ist um 23 uhr , Probleme tretten +/- 20 min vor oder nach 0 uhr auf

5. xerox1987

xerox1987 Byte

6. deoroller

7. xerox1987

xerox1987 Byte

naja dann müsste es doch bei mir genau so sein und da ist es eben nicht der fall

(rechner stehen nebeneinander also rechner - person 1 - person 2 - rechner)
    und selbe steckdose.

und das Ding ist ja , früher war das bei ihr nicht der fall erst seit ca halbem Jahr

8. deoroller

Wahrscheinlich liegt es an der Netzwerkverbindung, da diverse Updates darüber nicht mehr funktionieren. Wenn Windows nicht aktuell ist, sollte man auch nicht per Browser online gehen, weil man sich sonst noch Malware einfängt und den PC in eine Spamschleuder verwandelt. Der kann dann immer zur gleichen Zeit damit anfangen.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Diese Vorgehensweise ist hier nicht erwünscht. Daher wurde deine 2 zusätzlichen Threads geschlossen!

10. xerox1987

xerox1987 Byte

Ja dacht ich mir schon das das nicht erwünscht ist , aber dieses Problem frisst mir echt bald die Haare vom Kopf , daher hab ich es einfach mal gemacht, trotzdem vielen dank das du eine Weiterleitung hinzugefügt hast und es nicht einfach zu verschwindet

11. xerox1987

xerox1987 Byte

Naja, 1. ist ihr Windows up to date , also die Updates werden ja schon gemacht , ich habe nicht gesagt das sie komplett ausgeschaltet wurden sondern nur in den manuellen Modus geschalten worden sind , um das Problem besser eingrenzen zu können , und wenn sie sich da ja was eingefangen hätte , denke ich mal das ich das unter den Prozessen ja sehen müsste oder nicht?

Ich meine 1. würde evtl ein neuer hinzugefügt werden oder 2. wenn er sich mit in ein anderes Programm geschlichen hat dann müsste es doch den verbrauch erhöhen.

Das komische ist ja zb das Sie mit ihren 2gb (virtuell 4) nen Stream in hintergrund laufen lassen kann per mozilla und gleichzeitg zb DIablo3 spielen kann ohne irgendwelche einbrüche , BIS dann das Problem irgendwann auftritt.

Das macht mein rechner mit mehr Ram und besseren Duo Kern nicht mit

vorallem ist das Problem das herscht ja nicht NUR um die 0 Uhr , sondern auch zwischendrin am Tag nur um 0 uhr +7- 20 min ist es halt extrem auffällig.

Bsp. mitten drin am Tag kommt das mal so für 3 min vor dann legt es sich wieder , um 23.30 Uhr weiss sie schon das Sie zb. nix mehr spielen brauch weil in ner halben stunde / stunde die ganze geschichte anfängt

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Trenne den Rechner vom Netzwerk und stelle ihn testweise in eine andere Ecke. Tritt das Problem dort auch auf?

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum machst du es dann doch? :mad:

Am besten auch anderer Stromkreis, und auch andere Phase.
    Wobei es doch das Netzteil sein kann.
    Wie alt ist der Rechner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page