1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerspiele für Senioren

Discussion in 'Smalltalk' started by Gaming78, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaming78

Gaming78 ROM

Auch jüngere Zielgruppen sind herzlich eingeladen an der Befragung teilzunehmen. Sie dienen zu Vergleichszwecken

Umfrage zur Diplomarbeit

Liebe Senioren, ich untersuche in meiner Diplomarbeit ob und wie Computerspiele von Senioren gespielt werden und aus welchen Gründen Sie spielen bzw. wo der Unterschied zu jüngeren Zielgruppen besteht. Die Befragung wird 3-5 Minuten in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bei Fragen stehe ich gerne unter joerg-matthias.boettiger@ifg-muenster.de zur Verfügung

Bitte klicken sie auf folgenden Link:
    http://ifgserver.dnsalias.com/umfrage/phpsurveyor/index.php?sid=12

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte beachten, dass hier die Genehmigung der Redaktion vorliegt

fidel_castro

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es wäre interessant von solchen Umfragen auch mal die Ergebnisse zu sehen. Kann man bei der Genehmigung des Einstellens eines Links zu einer Umfrage nicht die Bedingung stellen, das Ergebnis im Forum bekanntzugeben?
    Zu der hier aktuellen Umfrage: Sie ist meiner Meinung nach nicht konsistent. Man kann bei einigen Fragen z.B. auswählen, dass man überhaupt nicht spielt. Bei nachfolgenden (Pflicht-) Fragen nach der wöchentlichen Spieldauer ist aber nicht die Möglichkeit null Stunden vorgesehen. Um überhaupt weiterzukommen, muß man sich wohl für die Möglichkeit "weniger als zwei Stunden" entscheiden. Ich nehme an, dass einige der Umfrageteilnehmer, die nicht spielen, frustriert die Beantwortung abbrechen. Das wird wiederum das Umfrageergebnis verfälschen.

4. Fere

Fere Kbyte

Das Problem ist halt bei der Bekanntgabe:
    Zwingen kann man keinen und wenn doch, dann macht er die Umfrage und verpisst sich mit den Ergebnissen.
    O.g. Person könnte man über das (Wegwerf-(?)) Postfach zuspammen, bis sie die Ergebnisse rausrückt, aber was bringt das schon. Es gibt auch ein paar Umfrage, an denen ich teilgenommen hab und gern ein Ergebnis hätte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page