1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerspieler und die Medien

Discussion in 'Smalltalk' started by nosti89, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

Hallo alle zusammen,

ich hab grad einen Artikel gefunden, der mich doch recht schockiert hat.
    Nachzulesen http://www.golem.de/0912/71631.html

Warum werden wir Spieler so verunglimpft, was haben wir den Leuten getan das man so über uns redet....
    Wer von euch aktiven Spielern hat auch nur eine dieser Aussagen die im Text behauptet werden je schonmal gemacht?

Erst ging es gegen die Ego-Shooter, ok da war es stellenweise verständlich. Mittlerweile werden alle Computerspieler pauschalisiert.
    Selbsternannte "Experten" sagen ein paar pseudo kluge Worte und das wird sofort von den geifernden Medien aufgeschnappt und in irgendeiner Form in einen Artikel gepresst. :(

Komischerweise ist es seit Jahren die gleiche Diskussion, man dreht sich im Kreis und nichts, außer einer Verschärfung der Richtlinien ändert sich.
    Das kann doch nicht die Lösung sein. Was soll das ganze.

Ich weis das Thema wurde schon hunderfach auch hier behandelt aber der o.g. Artikel hat mich doch mehr getroffen als alles anderes was ich bis jetz gelesen habe.

Können die Leute das überhaupt stichhaltig begründen, was sie da schreiben?!

Wann merken die endlich das der Spieler an sich nur ein verschwinden geringer Teil ist und das Umfeld vielmehr den Ton angibt?

Ich selbst Spiele seit 2002 PC-Spiele...angefangen hab ich mit Gothic1, später dann CoD, mittlerweile spiel ich Gothic 3 und CoD 4/5/6 oder auch mal Operation Flashpoint etc.

Als Kinder haben wir Super Mario auf dem Gameboy/Nintendo oder was weis ich gespielt.Da hast du den Gegnern mit einem Sprung auf den Kopf das Rückrat gebrochen, hat keinen Interessiert, sah ja niedlich aus.....beim Schach schlägt man den König....beim Autorennspiel dräng ich meinen Gegner von der Strecke.....
    Wenn ich das so sehen will kann ich jedes X-Beliebige Spiel nehmen, iwo geht es immer um einen Wettkampf....und das ist doch nunmal der Grundgedanke! Besser sein als ein anderer.

Was denken andere davon? Was kann man als Spieler selbst dagegen tun, wie kann man andere unterstützen?

Ich bitte darum in diesem Thread sachlich zu bleiben. Das Thema ist heikel genug! Vorerst hoffe ich erstmal das der thread nicht gleich geschlossen wird, da es schon genug Dikussionen zu dem Thema gibt/gab.

MfG

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wieso, sie haben doch recht.

Der einzige Grund, wozu ich mir diese Killerspiele anschaffe, ist die Möglichkeit meine Schießkünste zu optimieren.
    Weiß doch jeder, dass es kein besseres Training gibt, als ne 100g PC-Maus übers Pad zu schieben. Das machst du n halbes Jahr und hälst die Beretta anschließend schön gangstermäßig einhändig schräg von dir weg, wobei jeder Schuss wie selbstverständlich ein Treffer wird.
    Snipern..?! Nichts leichter als das. Kurz BF2 gekauft und nach rd. 3 Monaten verschaffst du auch im RL ner Fliege in 2km Entfernung zu ganz neuen Beschleunigungswerten. Musst nur drei Sekunden warten und der Ruhepuls ist bei 25.
    Windeln tragen dabei erst die Vollprofis.. der gemeine Amokläufer schifft in die leere RedBull Dose. :spitze:

Am besten einfach ignorieren.. die Kasper verkriechen sich schon wieder, wenn keiner reagiert. Gehören, wie Politiker, zur Oberfamilie der Trolle und geisteskranken Nervenärsche. Who cares?

Und von irgendwo her kam eine Stimme und rief.. DOUBLE KILL!

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstmal blub.....
    Der oder Diejenige darf gerne mal mit mir auf dem Schießstand,,,,,
    zwecks rückstoss von Maus zur Mauser(Zivilausführung G3)....
    Dann üben wir Kaliber 9 mm, dann die 45 Magnum und enden bei mein Spielzeug und das ist eine Casull 357 Magnum.....

4. neo

neo Halbes Gigabyte

baby lass uns b*****?

Da komm ich mit. Will sehen, wie sich der erste die Plempe an die Stirn haut. :D
    Darauf könnte man aber vermutlich auch eine nette Studie aufbauen.. ein paar dieser sog. Experten, die noch nie im Leben einen Aktionfilm gesehen haben (ok, wirds nicht geben) werden eine gewisse Zeit vor einen Ego-Shooter gesetzt und sollen dann auf dem Schießstand zeigen, wie sie mit dem "Wissen" ausrasten.
    Die finden zum Glück nicht mal die Sicherung, geschweige denn den Magazinauswurf.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

und wenn sie den Gefunden haben, fällt ihnen das Magazin aus der Führung auf die Füße. Damit wäre wieder bewiesen das Killerspiele schlecht sind da man sich den Fuß andetschen kann. Und immerhin muss man ja in Killerspielen auch das nachladen üben.

So ich geh jetz Operation Flashpoint spielen, wer kommt mit? ^^

Grüße

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Jüngling, der noch nie mit einer realen Handfeuerwaffe geschossen hat, einen Amoklauf durchführen kann.

Man sieht ja im Fernsehen leider zu oft, wie ein Mensch in jeder Hand eine Waffe hat, im laufen beide abfeuert und dann auch noch trifft.
    Naja, Rambo hats ja auch mit 2 Maschinengewehren gemacht..........

7. nosti89

nosti89 Megabyte

...aus der Hüfte mit dem M60 treffen? Mit dem "ruhige Hand" Perk aus Call of Duty MW kein Problem :ironie::rolleyes:

Schön das wir uns hier einig sind^^ jetz muss man es nurnoch in die Köpfe der Starrsinnigen und Bekloppten da draußen bekommen....

Grüße

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum? das läuft sich von alleine tot. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als einige meinten, zu freizügige Damen in Zeitschriften würde alle Männer zu Vergwaltigern machen.

Wenn es denn wieder ein anderes "wichtiges" Thema gibt, ist das alte Thema gestorben. Genauso, wie hier im Forum.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also mit einem MG3 geht das schon. Bei 10 Metern ist es auch egal wohin du zielst, musst nur lange genug auf den Abzug drücken. Solltest halt nur aufpassen, dass die Schießplatzonkels gute Nerven haben, sonst hast du ein Problem :D

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, als geübter. Ich hab das mal mit einer MP beim Bund gemacht.
    Hab mir beim ersten mal beinahe in die Knobelbecher geschossen.:rolleyes:

Nur ist bei 3 Sek. Dauerfeuer der Spass zuende. Soviel Muni. kannst ja garnicht mitschleppen.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wer beim G3 nicht weis wo man halten muß. stanzt Löcher in die Luft bzw. hat ein Verstauchtes Handgelenk, beim MG 42 dürften die meisten beim ersten Feuerstoß Rückwärts umfallen, mal davon abgesehen das die Hand am Lauf verbrannt währe.da nach 20 Schuß um die 100 Grad am Lauf herrschen....und dat teil rotzt ja nur 3500 Schuß die Minute raus.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da fasst man das Ding ja auch nicht an :rolleyes:

13. nosti89

nosti89 Megabyte

...genau!
    Man wickelt nämlich einen Stofffetzen drum wie die Amis es tun bei CoD WaW :rolleyes: :ironie:

Ich hab mal ne Zeitlang Luftgewehr geschossen....wenn du ungeübt bist und mal so locker vor dich hinmachst tut dir da nach nem Tag auch die Schulter weh....und als Ruderer bin ich eigentlich nicht grade zimperlich....

Paintball ist dagegen wirklich lustig da du dich eigentlich voll auf die Taktische Sache konzentrieren kannst. Rückstoß gibt es da ja nicht wirklich.

Grüße

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hattest Geantwortet darauf nach Rambo art Beidhändig.....und das geht nur im Film....Ein G3 feuerst nicht einhändig ab.

Mit der Uzzi kannst dat machen....darfst das Teil nur nicht fallen lassen.
    Denn dann entleert es trotz zusätzlicher Handballensicherung sein Magazin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page