1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerstartet nicht nach Rechnerbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc44, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc44

pc44 Byte

Hallo,
    Ich habe meinen eigenen Rechner gebaut er startet zwaraber er zeigt kein bild am Bildschirm steht nur: no signal going to sleep
    Aber alles ist korrekt angeschlossen!
    Wisst ihr vieleicht woran das liegt (Windows ist noch nicht drauf)
    Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen hast wohl nur ein leeres Gehäuse, keine Hardware drin!? :rolleyes:

3. pc44

pc44 Byte

Natürlich habe ich kein leeres Gehäuse.
    Also:
    ATX Mainboard Siemens d1447
    intel pentium 4 2,53 ghz
    CD-Laufwerk LG Model: GSA-4081B
    Festplatte Maxtor Fireball 3
    Grafikkarte ATI 9600 pro 256MB AGP
    Netzteil HEC-300LR-PT[SR] ATX 300W

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was ist passiert bzw. was hast Du neu/anders gemacht, dass jetzt nix mehr geht?

1. Übung: Grafikkarte und RAM entfernen, einschalten - gibt es dann einen Beep-Code?

btw: hat das Netzteil einen 4-poligen 12V Stecker und hast du den auch eingesteckt?

Last edited: May 20, 2008
  5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo pc44,

Du hast alles so schön aufgeschreiben, ich hoffe Du hast auch den Arbeitsspeichen (RAM) mit eingebaut?;) Kein Signal, wenn Du der meinung bist alles korrekt verbaut zu haben, bleibt ja nur noch ein Hardware defekt übrig! Grafikkarte, Kabel, ich würde mal mit dem simpelsten weitermachen, einfach mal alles wieder genau kontrollieren, korrekter Sitz der GK, der Kabeln usw. vielleicht hast Du ja doch was übersehen!

Gruß

6. pc44

pc44 Byte

Mit es funktioniert jetzt, meinte ich das diese Stecker gehen.
    Und ja natürlich kommt ein piepton.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und ja natürlich kommt ein piepton.

:nixwissen sorry, aber das ist nun mal wichtig bei der Fehlersuche! Dir ist das klar, Du sitzt davor - unsereiner hört aber nun mal nix über's WWW ... :wink:

8. pc44

pc44 Byte

ja ok sorry
    bin nur etwas angespannt ich habe viel zeit und was wichtiger istviel geld hineingesteckt

9. a k i'

a k i' Kbyte

Der Beitrag ist genauso inhaltsfrei. Ein paar Angaben sollten schon noch kommen. Kommst du ins BIOS? Wenn ja, versuche doch mal da den "Schlafmodus" zu deaktivieren. Unter Windows geht das unter den Energieoptionen. Im BIOS müsste dort aber auch eine Möglichkeit sein.

10. pc44

pc44 Byte

Der bildschim sagt nur going to sleep also es kommt überhaupt kein bild deshalb kann ich nicht ins bios

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hoffe, ich habe nicht überlesen, was "Der Bildschirm" für einer ist...

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hat das Board evtl. eine Onboardgraphikkarte?
    Deine Graphikkarte hat 2 Anschlüsse. An welchem hängt denn dein TFT-Screen?
    Schon mal anderen Monitor probiert?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh, hab ichs doch überlesen?

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:D Nö, aber ich rate mal. Da mir noch kein Röhrenmonitor über den Weg gelaufen ist der mit mir redet (außer OSD Menü).

Edit:
    Hab grad nachgesehen, dein Mainboard hat eine Onboardgraphik. Monitor mal da angeschlossen?

Last edited: May 20, 2008
  15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so, Ratespielchen sind angesagt. :cool:

Dann rate ich mal mit:

@ TO: Zieh mal den Monitor für kurze Zeit aus der Steckdose. Mein ViewSonic TFT wollte nach Rechnerumbau auch nicht, bis ich in mal vom Strom trennte.

16. pc44

pc44 Byte

Also das board hat KEINE onboard grafik

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha. Ich bin raus.

18. pc44

pc44 Byte

Wieso bist du raus???
    Naja ich habe einen Siemens Bildschirm und der hing erst am DVI anschluss und dann am CRI (steht auf der karte)

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, Fragen beantwortet unser Freund nicht so gerne - lieber aufregen, ist auch einfacher ... :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page