1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COMS Resetten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marpat, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marpat

marpat Byte

Tach!
    Vor kurzem schrieb ich hier im Forum schon, dass mein PC nicht mehr bootet. Jetzt hab ich durch einen PC Händler herausgefunden, dass das an meinem Prozesoor (Athlon 1800+) liegt. Man kann ihn nur noch mit 100 MhZ FSB betreiben. Jetzt komme ich aber leider nicht ins BIOS rein, weil mein PC ja nicht mehr bootet. Und ich hab auch schon versucht die COMS Settings per Jumper zu löschen, damit im BIOS wieder 100 MhZ FSB eingestellt ist. Aber leider funktioniert das nicht. Muss ich nur den Jumper umstecken, oder auch die Batterie rausholen???

2. olig9

olig9 Byte

Kannst Du dir nicht von einem Bekannten oder in einem kleinen Computerladen für 5 Minuten eine passende CPU ausleihen und das BIOS damit korrigieren?

Oli

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Ich habe bei mir einfach den Jumper umgelegt und den Rechner ganz normal angemacht per Power-Schalter. Er bleibt dann aus und dann einfach Jumper wieder zurückstecken und BINGO.

4. blubb0r

blubb0r Byte

so stimmt das auch.... wobei es manchmal laenger manchmal weniger lang dauern kann... lass den jumper ne minute überbrückt und dann zurück in die ausgangsposition..

mw

5. blubb0r

blubb0r Byte

bitte??????? ich glaub das ist ein wenig zu viel des guten.. es reicht vollkommen den netzstecker zu ziehen bzw. hinten am netzteil falls vorhanden den schalter auszumachen!
    jumper umlegen und alles fit...

mw

6. marpat

marpat Byte

Also, die Batterie muss man laut Handbuch nicht entfernen. Und den Jumper bei angeschaltetem Gerät muss man auch nicht setzten. Im Handbuch steht nur, dass man den Jumper bei ausgeschaltetem Gerät ein Paar Sekunden umstecken soll.

7. Limer

Limer Kbyte

das reicht nicht. du musst auch den motherboard strom anschluss vom netzteil trennen

8. marpat

marpat Byte

Nee, nur den Netzstecker gezogen.

9. Limer

Limer Kbyte

und netzteil vorher ausgemacht und vom mobo getrennt?

10. marpat

marpat Byte

Nee, ich hab nur den Jumper für etwa 10 Sekunden umgesteckt und dann wieder in die Ausgansposition gebracht

11. blubb0r

blubb0r Byte

das ist natürlich schade, mein beleid....

mw

12. marpat

marpat Byte

Weil ich beim Lüftereinbau ausversehen etwas von der DIE Kante abgewetzt hab! Deswegen hab ich keine Garantie mhr drauf!

13. blubb0r

blubb0r Byte

hm.... es reicht jumper.. aber warum lässt du dir keinen neuen prozzel geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page